| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| flv-Steuerung mit onEnterFrame Funktion
Hi, ich klebe hier an einer Stelle fest, vielleicht öffnet mir jemand die Augen: Auf einen EnterFrame möchte ich ein Video (streaming) von Anfang neu starten. Code im Frame: this.onEnterFrame = function () { _root.my_video.seek(0); _root.my_video.play(); //oder auch _root.my_video.pause(false); } Im _root liegt das Video und heisst my_video: var netConn:NetConnection = new NetConnection(); netConn.connect(null); var netStream:NetStream = new NetStream(netConn); netStream.onStatus = function(infoObject) { if(infoObject.code == "NetStream.Play.Stop"){ netStream.seek(0);//an den Anfang zurück netStream.pause(false);//und gleich wieder starten } }; my_video.attachVideo(netStream); netStream.setBufferTime(5); netStream.play("video.flv"); Leider läuft das Video völlig unbeeindruckt in Schleife weiter ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Die Methoden seek und play gehören nicht zu einer Video-Instanz, sondern zu der NetStream-Instanz. Du solltest sie also auch über diese ansprechen: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Martin, danke für den Hinweis, habe das auch schon versucht. Leider stoppt jetzt das Video und spielt nicht weiter, wenn ich _root.netStream.seek(0);//an den Anfang zurück _root.netStream.play(); angebe. Was wäre denn dein Ansatz anstelle des onEnterFrame Befehls? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Das kommt drauf an, was Du genau vorhast?! Willst Du einfach nur erreichen, dass das Video loopt, oder worum geht es Dir?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich bastel einen Banner mit streaming video. Das Video ist der grafische Hintergrund zum eigentlichen Inhalt, der auf/über dem Video dargestellt wird. Wenn der Hauptmovie (Inhalt) abgelaufen ist, soll alles wieder von vorne anfangen, auch das Video. Momentan habe ich das so gelöst, dass im letzten frame meines Inhalt Movie-files folgender Befehl steht: _root.netStream.seek(0);//an den Anfang zurück _root.netStream.pause(false); Das geht auch ganz gut. Ich habe jetzt alle onEnterFrame Befehle rausgeworfen. Gibt's da eine elegantere Variante? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Ein onEnterFrame ist hierfür jedenfalls Unsinn. Mit diesem würdest Du diesen Befehl ja kontinuierlich (z.B. 25mal pro Sekunde) ausführen, weshalb der NetStream so auch einfach bei 0 stehen bleibt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |