| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hybrid Registriert seit: Apr 2010
|
Hallo, bin neu hier und benötige dringend hilfe. Ich habe eine normale Animation im Flash CS5 As1-2 erstellt. Auf der Hauptbühne habe ich einen Frame/ ein Movieclip indem die ganze Animation drin ist. Darin auf den obersten Frame ein clickTAG für den link des Banners. Soweit funktioniert alles super< Mein FlashVAR auf der Haupbühne über dem Movieclip, verweist auf einen Pfad in ein leeres Textfeld, funktioniert aber leider nur beim ersten mal, ab den zweiten durchlauf funktioniert der text nichtmehr. das ist der code auf _root: display(textTAG); function display(todisplay:String){ _root.one.two.three.mc_feedback.feedback.text += todisplay+"\n"; trace(todisplay); } Hier die swf <object einbindung> im Html: <param name="flashvars" value="textTAG=HIER mein flasVARtext" /> <embed flashvars="textTAG=HIER mein flasVARtext" ></embed> Habe über Tage, stundenlang gesucht aber vlt. suche ich falsch. Habs auch schon probiert mit gotoAndPlay(_root) (oder ähnliche) auf den letzten Frame im Movieclip, geht auch nicht. habe auch probiert diesen Code in dem Movieclip wie den clickTAG zu schreiben, dann findet er den Text gleich garnichtmehr. Ich suche also eine art Lösung dass, wenn dieses Script fertig ist sich neu laden soll, also den Text bei jeden Durchlauf wieder neu reinladen soll. geht das??? vielen Dank schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) | ||||||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
und jetzt bitte nochmal in Ruhe. wie schaut der Code aus, der nicht funktioniert? was soll er tun? und was tut er? und was tut er nicht? da werd ich nicht schlau draus, du bringst da alles mögliche durcheinander: Zitat:
Zitat:
und clickTags sind (Url-)Strings aber sicher nichts was man auf die Bühne packen kann, also, was hast du da? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ein Frame / ein Movieclip + FlashVAR auf der Haupbühne = obersten Frame ein clickTAG = meinst du den zweiten Aufruf der swf? <<< Ja genau der Text aus dem Html ist ab dem zweiten durchlauf undefiniert... wann ist dieses Script (ja welches eigentlich?) denn fertig? <<<< wenn die swf zuende ist und neu anfängt oder meinst du eine Zeit? das flasVAR im Html kommt man jetzt raus? ich hoffe es! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
das liegt daran, dass display, nur genau einmal ausgeführt wird, am Anfang, und wenn der MC von vorne beginnt nicht nochmal. pack in den MC auf eine separate Ebene in das erste Frame folgenden Code: PHP-Code: Sprache macht das miteinander reden viel leichter, aber nur wenn alle die selbe sprache sprechen, sonst gibbet chaos. Geändert von thomas_E (31-08-2011 um 14:54 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wo muss ich denn das display nochmal aufführen? Ich hatte diesen Code schoneinmal eine ebene über den clickTAG mit dem pfad ohne "one", da war der text ja dann undefiniert, hat aber bei jeden durchlauf undefiniert angezeigt... aber nur mit dieser einen Zeile funktionierts super ![]() Du bist mein Held des Tages ![]() herzlichen Dank für deine suuuuper schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einbettung text, flasvar, loop, refresh actionscript |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |