| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
|
Hallo zusammen, ich möchte gern eine seite erstellen wo auf einer unterseite ein mc erscheint der sich "ref_in" nennt. in diesem MC stecken unterseiten die dann erscheinen sollen wenn der button innerhalb von "ref_in" geklickt wird. das Skript dazu (was auf der hauptzeitleiste liegt): ref_in.button_weiter1.onRelease = function() { ref_in.gotoAndPlay("ref1"); } ref_in.button_weiter2.onRelease = function() { ref_in.gotoAndPlay("ref2"); } ref_in.button_weiter3.onRelease = function() { ref_in.gotoAndPlay("ref3"); } und so weiter. dem button "button_weiter1" innerhalb, vergebe ich in einem schlüsselbild einen NEUEN instanznamen also "button_weiter2" so dass er dann zu "ref2" springen soll. das skipt funktioniert nur anfangs bei ref1. (als wenn er das skript nur anfangs druchläuft). Wäre super wenn mir jemand da helfen könnte, bzw. einen tipp dafür ![]() Dankeschön ciro
__________________ *Ich bin einer Derjenigen die Andere als "Gestalter" bezeichnen würden* Geändert von ciroco (09-09-2011 um 15:05 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ref_in.button_weiter1.onRelease = function() { ref_in.gotoAndPlay("ref1"); } mit gotoAndPlay verlässt du vermutlich den frame, in dem sich button_weiter1 befindet? wenn du z.b. alle button in ein mc (also in eine menüleiste) steckst und die ansichten in einen anderen container so in etwa: ref_in.meine_buttons.button_weiter1.onRelease = function() { ref_in.meine_ansichten.gotoAndPlay("ref1"); }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das wäre bestimmt möglich ![]() so wie eine menüleiste die dann so aussähe 1 / 2 / 3 / 4 / usw. aber ich möchte gern nur einen button mit "weiter" unten stehen haben. Weißt du was ich meine?
__________________ *Ich bin einer Derjenigen die Andere als "Gestalter" bezeichnen würden* |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wie sieht den die Zeitleiste aus auf der verlinkt sein soll? Servus Herr Seib
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| nein. bin doch kein gedankenleser :-) zeig halt mal was. [edit] aaah, geschehen, während ich das hier geschrieben habe a) du kannst je frame neue buttons mit neuen scripten erstellen? oder b) mit visible un-/erwünschte buttons an-/ausblenden? servus RustyCake
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-09-2011 um 15:52 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also neee erstelle EINEN weiter button erstelle einen container in dem du alle inhalte anzeigst erstelle einen globalen seitenzeiger dann kannst du dein zeug vor (und auch zurück) blättern. Code: var page = 1;
var MAX_PAGE = 13;
ref_in.gotoAndPlay("ref"+page);
button_weiter.onRelease = function() {
page = Math.min(++page, MAX_PAGE);
ref_in.gotoAndPlay("ref"+page);
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-09-2011 um 16:00 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich wusste dass das kommt ich bin halt kein profiaber genau das hindert mich daran deine mail zu verstehn ![]() sowas hätte ich auch anders (auf meine weise ) hinbekommenaber das ding ist: die inhalte sollen sich aus und einblenden..
__________________ *Ich bin einer Derjenigen die Andere als "Gestalter" bezeichnen würden* |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wer ist schon profi? aber wie soll ich denn schreiben, wenn du das nicht verstehst? brabble, brabble, bububu? kleinkindersprache - das wäre dann nicht profihaft. hast du das verstanden ;-) da musst du einfach durch, alle haben mal klein angefangen und so lange probieren und fragen, bis was geht. so wie du das hast könntest du halt jedem button einen eigenen script geben. in diesem fall: öffne den button in der bibliothek und gib dem button selbst einen script Code: onRelease = function() {
_root.ref_in.play();
} und wenn der script im button selbst steht, dann musst du den script nicht jedesmal neu zuordnen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as durchläuft nicht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |