| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| Flash Button verlinken
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und noch ein totaler Flash-Änfänger. Ich hoffe von daher, dass ich hier Hilfe bekomme. Und zwar ist folgendes mein Problem: Ich bin dabei ein Banner zu gestalten welches ein Logo enthält. Dieses Logo soll dann auf die Homepage weiterleiten. Ich verwende Adobe Flash CS4 und habe einen ActionScript 2.0 gemacht, da ich in verschiedenen Foren gelesen habe, dass folgender Script nur in 2.0 funktioniert: on (press){ getURL("http://www.google.de","_blank"); } Dies habe ich auf das Logo geschrieben, da ja das Logo zur Seite verlinkt werden soll. Das Logo ist eine Schaltfläche (Instanzname: logo). Wenn ich den Film nun in Flash teste, verlinkt es direkt auf google.de Wenn ich die swf-Datei aber nun in Safari öffne, kommt eine Fehlermeldung (Datei hochgeladen). Ich habe das ganze Spiel auch in Firefox und Opera versucht, da kam noch nicht einmal eine Fehlermeldung sondern es passiert einfach garnichts. Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen, dann lerne ich auch wieder was dazu. Karo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, ganz auf die schnelle und ohne weiter geschaut zu haben... aber probier mal statt dem "press" ein "release"!! ![]() und teste das ganze mal online... also spiel deine swf auf einen server und klick dann auf dein banner. cheers, sal
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einfügen, fehler, hyperlink, schaltfläche, verlinken |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |