| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| [Flash 8] Fullscreen FLV Playback wie bei NEAVE.TV
Hi, ich bastel grad an einem browserfüllenden Playback von FLV-Dateien wie bei neave.tv -> Neave Television ...telly without context Wie man sieht wird zwischen den einzelnen Clips eine kurze Transition gezeigt, um die Ladezeit für den folgenden Clip zu überbrücken - wird also solange ab- gespielt, bis der Puffer für das nächste Video voll ist und das abspielen kann. Zumindest denke ich mir das so ... ![]() Leider scheiter ich daran, diese Mechanik in meinem Projekt nachzubauen. Offline in der Flash-Testumgebung funktioniert immerhin das Abspielen meiner Liste in einer Schleife sowie per Klick zum nächsten Video zu wechseln. Online hakt es leider komplett ... Es ist nur kurz die Transition zu sehen, dann friert das Bild ein. Klickt man nochmal drauf, spielt es wieder nur kurz die Transition um dann einzufrieren ... ![]() Versucht habe ich erstmal folgendes: zwei netStreams steuern sich gegenseitig über den jeweiligen eigenen onStatus-Event. Ein netStream ist für die Transition, der andere für die Videos. ActionScript:
Ich denke mir dass er online die Videos ja laden muss, also die Transition eben solange zu sehen ist, bis der Event für "NetStream.Play.Start" gefeuert wird und die Transition abbricht. Sobald das Video abgespielt wurde (oder der Weiter-Button geklickt wird), beginnt er eine neue Transition. Der Weiter-Button sieht so aus: ActionScript:
Schließlich wird beim Aufruf der SWF der netStream für die Transition gestartet: ActionScript:
Was ich seltsam finde - wenn ich hier identische Werte für setBufferTime() vergebe, funktioniert es auch offline nicht mehr: ActionScript:
Files gibt es hier (Flash 8) -> http://www.stroppyme.de/public/fulls...screen_flv.rar Angucken hier -> Fullscreen FLV Test Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke und Gruß ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (11-02-2010 um 20:40 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Inzwischen denk ich fast er spielt einfach nur nacheinander immer einen Übergang und dann wieder ein Video ab ohne irgendwas vorzuladen ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja wurscht hab es jetzt mit zwei netStreams und nem Intervall gelöst, um die Übergänge verschieden lang anzuzeigen. ![]() Trotzdem danke für etwaige Aufmerksamkeit!
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash8, flv, netstream buffer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |