| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
| Firefox & lokalen Webseiten: FLVPlayback lädt flv bei im Umlauten im Pfad nicht
Ich habe folgendes kuriose Problem: In einem einfachen Flashfilm wird die FLVPlayback-Komponente genutzt, um ein flv abzuspielen. Das funktioniert soweit problemlos. Erzeuge ich nun eine html-Datei, die die swf-Datei anzeigt (z.B. über Datei > Veröffentlichen), so gibt es im Firefox (Chrome oder Opera) Probleme, wenn ich mir die html Datei im Browser angucken und im Pfad ein Umlaut vorkommt: Hier wird das Video nicht geladen. Der Pfad der Webseite ist dann z.B. file:///C:/ü/video.html. Im Internet Explorer funktionierts. Ändere ich den Pfad von ü zu u, so gehts in allen Browsern. Ist das ein Bug im Adobe Flash plugin für Firefox, Chrome, Opera? Gibt es Workarounds? Das Problem kann einfach nachvollzogen werden, in dem die Datei ü.zip aus dem Anhang z.B. nach C:\ü\ entpackt wird und die Datei video.html im Browser geöffnet wird. In der Datei video.zip befindet sich die fla Datei, mit der die video.swf Datei erstellt wurde. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Mittelalter User Registriert seit: Jun 2003
|
Hi, eins vorweg. Du wirst immer wieder auf Probleme stossen wenn du Sonderzeichen in Dateinamen verwendest. Ich würde dir dringend empfehlen dies nicht zu machen wenn es sich vermeiden läßt. Ein ü war und ist schon immer ein ue in Dateinamen. Ich weis auch nicht warum die BS Hersteller mit sowas angefangen haben ... Ansonsten, wenn es unbedingt sein muß, lass dir mal in deiner swf ausgeben auf welchen Pfad er laden möchte. Wahrscheinlich wird der Umlaut kodiert und als %irgendwas an flash übergeben. Falls dies der Fall sein sollte mußt du noch mit unescape() die Umlaute wieder richtig machen. Schöne Grüße, Real |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also ich stimme dir zu, dass Umlaute in Dateinamen und Verzeichnisnamen das Leben nicht leichter machen. Trotzdem sollte es funktionieren .Das Problem hier ist, dass *nicht ich* in meinem Projekt Umlaute in Datei- oder Verzeichnisnamen nutze, sondern *der Kunde* (und das kann ich nicht beeinflussen). Wir erstellen eine swf-Animation mit einer html-seite zum Öffnen im Browser. Speichert der Kunde nun unser Projekt in einem Verzeichnis mit Umlaut, ist das Problem da. Das mit dem unescape kann ich mal probieren, wobei mir noch nicht klar ist, ob/wie das was bringt, da ich im Flash ja nur mit den relativen Pfade innerhalb des Projektes arbeite und in denen gibt es ja keine Umlaute). |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich habe nun zu dem Problem ein Bug bei Adobe aufgegeben, siehe: [#FP-3958] FLVPlayback in local swf file does not load flv file if (parent) folder name contains German umlauts - Adobe Bug System |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| firefox, flvplayback, html, lokal, umlaut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |