| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Berlin
| Farbe auslesen per Skript
Hallo, diese Frage ist schon etliche Male gestellt. Aber bei den Antworten habe ich nichts gefunden, was ich hier für meinen Fall scheinbar gebrauchen kann. Habe sehr sehr Flächen aus Illustrator importiert nach Flash. Diese Flächen möchte ich per RollOver die Farbe wechseln lassen. Dazu wollte ich die Originalfarbe in eine Variable schreiben, um die Farbe bei RollOut wieder zurückzuschreiben. Also: ActionScript:
Die Flächen als MC sind auf der Bühne, also nicht per Skript erstellt. Es müsste doch möglich sein, bei 99999999999999 Flächen per Skript jeweils nachzuschauen welche Farbe die jeweilige Fläche hat. Auch wenn ich sie nicht per Skript erstellt habe. Kann mir da jemand weiterhelfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Die von Dir verwendeten Methode zur Farbänderung ist veraltet und sollte schon seit Flash 8 nicht mehr genutzt werden. Heutzutage regelt man sowas über die Klassen Transform und ColorTransform. Mit diesen kann man das Objekt auch in den Urzustand zurücksetzen, womit dann das Auslesen der Farben ja überflüssig werden dürfte?! PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (25-06-2011 um 15:50 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Berlin
|
Heisst das für alle Flächen jetzt neue Farben ausdenken oder von jeder Fläche die Farbe nochmal mühselig erstmal schriftlich zu erfassen? Oder habe ich das falsch verstanden. Wenn die Farben neu gesetzt werden, danach es dann auszulesen - egal mit welcher Methode - funktioniert natürlich ohne Schwierigkeiten. Aber ich möchte sozusagen da was nicht nochmal machen müssen. Da sind eine Menge Kombinationen der Flächen untereinander in den Farben. Es müsste doch möglich sein bei der vorhandenen Fläche die Farbe herauszubekommen. Ist das sehr aufwendig? |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
jetzt etwas klarer? | |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |