| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| Farbe anpassen in Typewriter Effekt
Hallo zusammen Ich möchte in einem Banner den Typewriter Texteffekt einsetzen. Da ich leider nicht so ActionScript begabt bin habe ich im Netz ein Tutorial File gefunden. Darin kann ich im Action Script den Text reinschreiben der dann Buchstabe für Buchstabe ausgegeben wird. Soweit so gut, nun müsste ich aber immer Pro Satz ein oder zwei Worte in Rot einfärben und den Rest in Schwarz. Kann ich das irgendwie direkt im ActionScript zuweisen, hier ist die Farbe jetzt leider einfach im Textfeld eingestellt. Im Satz "Ab in die Ferien!" sollte zum Beispiel das Wort "Ferien" Rot sein, der Rest in Schwarz. Hier noch das ganze Skript: Frame 1: HTML-Code: text = "Ab in die Ferien!"; max = length(text); loop = 1;i Frame2: HTML-Code: loop = loop + 1 type = substring(text,1,loop); Frame3: HTML-Code: if (i > max)
{
stop();
}
else
{
gotoAndPlay (2);
} Schon jetzt vielen lieben Dank für die Hilfe. Fabian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |