• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 2

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-09-2010, 11:16   #1 (permalink)
Neuer User

externes swf startet in Endlosschleife

Hallo zusammen,

hab zwar bis jetzt immer alles in verschiedenen Foren gefunden, aber jetzt komm ich nicht weiter.

Mein Problem, ich möchte ein externes swf mit MovieClipLoader in einen leeren Container mit Preloader laden. Bis jetzt hat das auch immer gut funktioniert. Aber das swf was ich jetzt rein lade rattert durch eine Endlosschleife.

Hier mal mein AS2 Code.

Code:
var listener = new Object();
	var mcl = new MovieClipLoader();
	mcl.addListener(listener);
	listener.onLoadProgress = function(target_mc:MovieClip,bytesLoaded:Number,bytesTotal:Number)
	{
		var percentage:Number = int(bytesLoaded/bytesTotal*100);
		myText = percentage + "%";
		if(percentage == 100)
		{
			myText= "";
			blubber.removeMovieClip();
		}
	}

mcl.loadClip("pressemappe.swf",presse);
Zu der externen swf ist noch zu sagen, dass es irgendwie von inDesign kommt und so eine Art Zeitung ist zum durchblättern. Kenne mich damit nicht aus, ich muss es nur mit einem Preloader versehen. Aber ich kenne mich auch so nicht wirklich mit Actionscript aus.

Long story short. Das externe swf rattert durch eine Endlosschleife und man kann es daher auch nicht bedienen. Benutze ich vielleicht die falschen Methoden um das ganze einzubinden?

grüße

*edit*

Hab auch mal meine flash (CS4) Datei angehängt. Vielleicht mag ja mal jemand rein schauen.
Angehängte Dateien
Dateityp: fla presse.fla (80,0 KB, 0x aufgerufen)

Geändert von starhorst (02-09-2010 um 09:58 Uhr)
starhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2010, 12:19   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Wenn dir für die externe swf der Quellcode fehlt, wie willst du dann darauf zugreifen? Du könntest höchstens ein paar Zugriffsbefehle ausprobieren, indem du noch einen loadInit-Event für den MovieClipLoader setzt und bspw. in diesem Event den externen Film stoppst...

Geändert von agedoubleju (01-09-2010 um 17:34 Uhr)
Alt 01-09-2010, 13:02   #3 (permalink)
Neuer User

Ok ich hab mir das ganze wohl ein wenig zu simple vorgestellt als es in Wirklichkeit aussieht. Dachte das ich einfach eine externe swf in einen Container lade und dort darstelle und die Funktionalität einfach in der externen swf bleibt.

Was ich auch nicht ganz verstehe, dass die gleiche Methode bei anderen swf Dateien funktioniert. Dateien die auch Quellcode besitzen. Könnte es daran liegen das der Quellcode der externen swf in AS3 vorliegt? Mir fehlt halt leider echt das Hintergrund wissen...

*edit*
Jetzt hab ich den Film schon mal angehalten. Laut Adope Hilfe sollte man eher onLoadInit nutzen, weil einige Methoden des externen swf bei LoadComplete noch nicht aufrufbar sind. Leider fehlt jetzt halt jegliche Funktionalität der externen swf. Aber wie gesagt, ich versteh das nicht. Andere swf mit Buttons oder ähnlichem funktionierten ohne Probleme.
Code:
	listener.onLoadInit = function(target:MovieClip):Void 
	{
		presse.stop();   
	}
Hier mal ein Beispiel wo es ohne Probleme funktioniert. entfernt
Wenn man auf den 2ten Link von oben klickt (Realisierung), läd er ein externes swf und spielt es ab. Das script ist komplett identisch zu meinem jetzigen. Daher vermute ich, kann es doch nur an der externen Datei liegen die geladen wird?!

Geändert von starhorst (02-09-2010 um 09:57 Uhr)
Alt 01-09-2010, 17:35   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
Daher vermute ich, kann es doch nur an der externen Datei liegen die geladen wird
Natürlich...
Alt 02-09-2010, 09:11   #5 (permalink)
Neuer User

Ok du hast scheinbar wenig Lust auf Fragen von Usern mit einer Handvoll Erfahrung und Beiträgen in diesem Forum. Aber eine letzte Frage: liegt es womöglich daran das die externe Datei in AS3 geschrieben ist und meine swf in AS2/AS1?

*edit* Ok es liegt daran. Ich wusste nur nicht ob das von Indesign generierte Teil in AS3 vorliegt. Jetzt bau ich mir halt ein Preloader in AS3. Auch gut.

Geändert von starhorst (02-09-2010 um 09:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht