| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| Events von MC richtig abfangen
Hallo ich habe da ein Problem: ein kleines, aber eines mit dem ich noch nie klar kam. ich habe einen MovieClip ("clip1") und fange von diesem den Event "onPress" ab. Nun habe ich in "clip1" einen weiteren MovieClip "clip2" bei dem ich auch den "onPress" event abfange. Dieser funktioniert aber nicht, da er von dem clip1 event "überschrieben" wird. wie mache ich das am besten, das beide getrennt voneinander abgefangen werden können. hier mein kleiner test. EventTest.zip Dank für Ideen Martin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Krtek Registriert seit: May 2007 Ort: Essen
|
Ich habe gerade zu diesem Thema eine Frage gestellt und wurde auf diesen Thread verwiesen. Hallo, ich will in einen Flashfilm eine Landkarte einbinden. Diese soll so funktionieren, wie die Karten von maps.google.com, das heißt ich kann diese durch mitziehen (startDrag) bewegen. In dieser Karte sollen aber auch kleine Fähnchen integriert sein, die ich anklicken kann um Informationen über diesen Ort zu erhalten. Hat jemand eine Idee, wie ich dies umsetzen kann? Die Karte kann ich ohne Probleme bewegen, aber wie kann ich es realisieren das ich die Fähnchen anklicken kann? Denn die Fähnchen liegen ja auf der selben Ebene wie die Karte, da ja beides durch das mitziehen bewegt werden muss! Aber ich schein es nicht so hinzubekommen. Kann mir da jemand helfen? PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Du musst dem Hintergrund das onPress() etc. verpassen und this._parent.startDrag() benutzen. Eben so, wie's auch im Beispiel ist.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |