| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
|
Hallo, liebe FlashForum-Gemeinde! ![]() Ich habe schon ein paar Tage gegoogelt und einige Beiträge durchgelesen, aber keines hat so wirklich gepasst, wie ich es bräuchte... Da ich auch eher ein Anfänger in Sachen AS bin und für meine Flashprojekte fertige Scripte benutzt habe, die ich zwar verstanden habe, bin ich dennoch so ziemlich Ahnungslos, wenn ich vor einem leeren Feld stehe. ![]() Hier mal das, was ich machen möchte: Es soll eine Flash werden, die ein einziges Zeilenfeld hat. In diesem Feld soll ein Name geschrieben werden. Wenn man dann auf "Bestätigen" klickt, soll dieser Name in eine XML oder TXT gespeichert werden... Wenn ein neuer Name eingegeben wird, soll dieser in dieselbe Datei unter dem vorherigem Namen gespeichert werden. Diese Datei stellt für mich eine Liste dar, wo User einfach nur ihren Namen eingegeben haben! Optional aber praktisch wäre:
Liebe Grüße aus Berlin TheMirowses |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
das hat alles nichts mit flash zu tun... 99% ist php zeug.. flash ist nur ein sendAndLoad () im netz findet man genug php scripte die in eine txt datei schreiben optimal ( geschweige denn sicher) ist das nicht eine mysql-datenbank wäre da angebrachter...
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X Geändert von matt-murdock (19-06-2011 um 19:38 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Matt! ![]() Vielen Dank für deine Antwort. Zum Thema Sicherheit würde ich mir keine Sorgen machen... Die Namen, die dort eingetragen werden sind Synonyme, die man auch durch googeln finden kann! ![]() Ich hätte auch kein Problem damit, es über PHP laufen zu lassen. Kannst du mir sagen, wie das AS und der PHP-Code dazu lauten müsste? Sozusagen als Beispielcode. ![]() Liebe Grüße |
| | |
| | #5 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Vielen Dank für deine Antwort, Milchreis. ![]() Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen, werde aber leider nicht 100%ig schlau daraus. ![]() Gibt es (oder kannst du mir) auch eine Beispiel-FLA+PHP+TXT (geben), damit ich es mir, sozusagen, hautnah anschauen kann? Das würde mir schon echt gut helfen. Wenn ich durch eure Hilfe dieses Script hin bekomme, werde ich euren Link, als Dankeschön, mit in die Flash aufnehmen. ![]() Liebe Grüße Geändert von TheMirowses (22-06-2011 um 08:45 Uhr) Grund: Tippfehler =") |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
![]() Dieses Forum ist nicht dazu da Dir einfach Deine Arbeit zum machen, sondern liefert Hilfe zur Selbsthilfe! Sich beim ersten Wiederstand einfach zurückzulehenen und zu hoffen, dass jemand anderes das für einen erledigt, ist kontraproduktiv! Wenn wir Dir weiterhelfen sollen, solltest Du also etwas Eigenengagement zeigen:
P.S.: Für das Speichern von Dateien verwendet man in PHP übrigens die Funktionen f_open und f_write.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (22-06-2011 um 10:01 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Ok... Habe mich nun um so Einiges belesen und auch viele Variationen gesehen, wie man die Variable laden kann... Aber leider funktioniert keine Version... Im besten Falle erscheint "undefined". ![]() Hier mal meine Codes: PHP-Code: Zitat:
![]() Das AS2 sieht so aus (Zeitleiste): PHP-Code: Ich weiß nicht mehr weiter... ![]() p.s. Ich benutze übrigens Adobe Flash CS4 p.p.s. Ich bin vom Urgedanken weg gekommen, dass der Name in die Flash eingetragen wird und stattdessen die Loginsession von PHPKit diese Aufgabe übernimmt... Dadurch fällt auch die Liste der gesperrten Namen weg! Geändert von TheMirowses (15-07-2011 um 19:24 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |