| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| Einzelne Wörter aus RSS-Feed auslesen
Hallo, nach einer Stunde googlen gebe ich auf. Ich möchte einzelne, zufällige Wörter aus einem RSS-Feed auslesen und anzeigen lassen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Der komplette Feed wird mir durch folgendes Script angezeigt: Code: newsText = "";
var myXml = new XML();
myXml.ignoreWhite = true;
myXml.onLoad = function(success) {
if (success) {
var rootNode:XML = this.firstChild;
var currentNode;
for (var i = 0; i < rootNode.childNodes.length; i++) {
currentNode = rootNode.childNodes[i];
var titleNode = currentNode.childNodes[0];
newsText = newsText + titleNode.firstChild.nodeValue + " ";
}
}
}
myXml.load("hierstehtderfeed");
stop(); Wäre spitze, wenn mir jemand helfen könnte. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ist eigentlich nicht so schwierig. Du kannst einen String nach bestimmten Zeichen (hier Leerzeichen) trennen, sodass du ein Array erhälst. Darin sind alle Wörter einzeln vorhanden. Per random() kannst du zufällig ein Wort aus dem Array wählen und mit deinen "Badwords" vergleichen. Wenn das Wort nicht in deiner Badwordlist ist, kannst du es ausgeben. Das wäre der Ansatz. Benutz die Hilfe und/oder Suche, damit solltest du klar kommen... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, hmm, hast du irgendwelche Kenntnisse von Flash bzw. Actionscript? Ein String ist eine Zeichenkette und ein Array ist eine "Liste" aus mehreren Elementen und kann Strings, Zahlen, Objekte, etc. enthalten. In deinem Fall dann eben auch Strings. Vielleicht schaust du dir die Hilfe mal an oder suchst dir ein Tutorial, das dir die Basics von AS erklärt. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| Naja, ein bisschen. Aber mehr so die AS-Basics a la "goto", "setProperty", "random" und Konsorten. Und wenn ich etwas komplizierteres AS lese, verstehe ich das schon ein bisschen, aber so string & array-Geschichten selber schreiben, würde ich im Moment auf gar keinen Fall hinkriegen. Kannst du mir denn vielleicht ein Tutorial empfehlen, in dem z.B. beschrieben wird, wie ich erstmal aus einem ganzen Text einzelne Variablen erstelle? Finde da den Ansatz irgendwie nicht. Wahrscheinlich suche ich nach den falschen Begriffen oder so... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |