| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
| einlesen einer bestimmten zeile aus einer lokalen csv-datei
grüße, ich habe eine weile im forum gesucht aber keine lösung für mein prob gefunden. gibt es eine möglichkeit nur eine zeile aus einer datei auszulesen? ich brauche die erste zeile aus einer csv-datei, um das weitere vorgehen zu planen. mein (zugegeben recht schmutziger) ansatz war es, über ein loadvars bzw ein xml-objekt die datei zu laden und dann mit einem interval bzw onenterframe zu überprüfen wieviel bytes geladen wurden. in dem fall könnte ich ja den ladevorgan abbrechen und mit den bisherig geladenen daten arbeiten. dort wäre dann meine gewünschte erste zeile drin. bei loadvars bestand das problem, dass die datei von hinten nach vorne geladen wird, was ja in meinem fall wenig sinn macht. beim laden als xml funktioniert die getbytesloadet nicht. da steht das prog solange still bis alles geladen ist. ich habe schon auf einer seite gelesen, dass dies lokal nicht funktioniert. wenn man die datei aus dem netz zeiht, dann zählt flash bestimmt nur die größe von den ip-paketen, nehm ich mal an. gibt es dafür doch nen trick oder hat jemand ne ganz andere idee? bin dankbar für jede hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mach daraus ein (extra) file oder per php rauslesen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| diese erste zeile aus deinem csv rauslöschen und damit ein eigenes csv-file anlegen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
genau den ansatz hatte ich auch schon. ist aber schlecht realisierbar, da man die ja manuell machen müsste. die anwendung soll dann mal in einer firma laufen. da sind solche sachen sehr benutzerunfreundlich. wenn es nicht anders geht, dann werd ich es wohl so machen müssen |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Schaue dir doch mal AIR an. Da hast du auch eine API für Datei- und Verzeichnisoperationen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke für den hinweis. habs grad gelöst. ich benutze swf-studios, um eine standalone-applikation zu entwickeln. das ado-plugin hab ich für mein aktuelles problem total vernachlässigt. damit kann man aber auch abfragen an csv-files schicken. funktioniert wunderbar. einfach sagen, dass es keinen header gibt und dann den ersten datensatz anzeigen lassen. schon hat man den header. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |