| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Einarmiger Bandit Problem
Liebe Forummitglieder (Programmierer)! Ich muss ein rotierendes Rat (3 sichtbare Felder) programmieren das nach dem drehen ein Symbol anzeigt (10 verschiedene habe ich). Das Rad rotiert und bleibt auch schon stehen, das Problem besteht bei der Auswertung. Beim Stehenbleiben des Rades soll das Symbol das gerade angezeigt wird auf ein Textfeld geschrieben und aus dem Rad genommen werden (=> 9 Symbole). Das Rad ist eine Maske mit 3 sichtbaren Feldern wovon die 10 Symbole (icon0...icon9 = Movieclip) von oben nach unten rotieren. Leider weiß ich nicht wie ich einen Vergleich machen kann der das Symbol in icon2 (des Rades) mit einem der 10 Symbole die ich habe vergleicht und darauf dieses Ausschließt. Ich hätte mir so gedacht das ich den Instanznamen von einem Icon mit der des geraden angezeigten vergleiche und darauf reagiere, aber wie kann ich diesen Namen aufrufen? Mit freundlichen Grüßen aicaramba |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum! siehe z.b. H.G.Seib -> Spiele (ZIP laden) - Einarmiger Bandit (flash6 + flash8 mit Bewegungsunschärfe)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke H.G.Seib! Da mich dieses Projekt erst dazu bewegt hat mein eigenes Programm zu schreiben kann ich leider keinen Lösungsansatz daraus erkennen. In diesen Programmen wird nämlich nicht explizit auf ein Symbol abgefragt sondern einfach nur wieviele gleiche Symbole es in den 5 Rädern gibt. Ich habe nur ein Rad und muss wissen genau welches Symbol angezeigt wird. Vielleicht könntest du mir trotzdem einen Hinweis geben? Mit freundlichen Grüßen aicaramba |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
dein ansatz ist falsch ;-) zuerst bestimmen wer gewinn, dann das 'rad' so lange drehen, bis es auf genau diesem platz stehen bleibt. ansonsten, ohne deine fla zu kennen kann hier wohl niemand eine komkrete aussage dazu machen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Toll das du so schnell antwortest ![]() Wenn man am Anfang schon weiß wer gewinnt, wo bleibt da die Spannung? Nein im ernst, es muss Zufall sein. Die Fla kann ich hier nicht posten oder, bzw würdest du dir sie ansehen? Mit freundlichen Grüßen aicaramba |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
naja, wie hälst du den z.Z. deine rolle an? via random, wie sonst. genauso gehts in einem computer. die darstellung des per computer-zufall ermittelten wertes ist unabhängig von der visualisierung. es ändert sich nichts daran, ob du den zufallswert sofort anzeigst oder mit einer riessen rotations-show. sinngemäss geschicklichkeitsspiele: alles nur illusion! 'ich' der programmierer weiss vorher schon wohin du z.B. schliesst (in dem moment wo du klickst) und kann manipulieren, ob das am ende ein treffer wird oder nicht, indem ich dir das ziel unterschiebe oder wegbewege ;-) usw. usf. spielautomaten müssen einen garantierten gewinn ausschütten. was glaubts du wohl wie das bewerkstelligt wird? durch ordentliches ölen der kugellager? fla's hochladen geht natürlich (klicke auf 'anhänge verwalten'). dann aber bitte auf das notwendigste reduzieren und schreib dazu welche version. z.b. kann man mit CS5 keine CS5.5 dateien öffnen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-01-2012 um 16:07 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich kann leider nicht hochladen, Sicherheitsfehler so was in der Art... CS5 Datei hier wäre der Link bandit_v0.fla (22,26 MB) - uploaded.to bandit_v0.as (3 KB) (ich hoffe ich darf hier einen Link posten )Ich weiß was du meinst, nur Umsetzten das fällt mir ein bisschen schwer da ich gerade erst richtig beginne Mit freundlichen Grüßen aicarmaba Geändert von aicaramba (13-01-2012 um 07:24 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
sorry, ich lade keine 22MB nur um dir einen gefallen zu tun ... ist ja auch eine zeitfrage, sich dann durch so ein ding durch zu arbeiten. bitte helfe den helfern. kopiere deine fla, wirf alle bilder usw. raus die zur beantwortung deiner frage nicht benötigt werden. es hilft i.d.R. auch, wenn man sein problem in einer separaten fla vereinfacht nachstellt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |