| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Webverwickler Registriert seit: May 2005
| Ein Bild gleichzeitig in zwei MCs laden
Hallo, ich lade ein Bild per MovieClipLoader in einen MC, sagen wir _root.bilder.bild1. Kann ich das Bild gleichzeitig in einen anderen MC (_root.andereBilder.bild1) laden/kopieren/duplizieren, ohne ihn noch mal vom Server laden zu müssen? duplicateMovieClip tut das ja nur in der gleichen Ebene, oder? Also z.B. von _root.bilder.mc1 nach _root.bilder.mc2. Ach so: wenn es geht, wie geht es? ![]() Danke schon mal im Voraus
__________________ Gruß Wanst Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ... Meistens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Mit duplicateMovieClip lassen sich keine extern geladenen Bilder duplizieren. Du könntest das Bild an ein bitmapData-Objekt hängen und dass dann klonen ... edit: das funzt aber nicht bei externen Inhalten, wie ich gerade lesen muss ... Das Bild kannst Du erst aus dem Cache nehmen, wenn es geladen wurde. Du müsstest also
Oder es gibt noch eine Klasse, die Dir sowas abnimmt. Da würde ich an Deiner Stelle mal googeln ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (05-10-2011 um 16:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hab ich schon ...
Danke gesagt? Glaub nicht, also vielen Dank mal. Habs sogemacht wie du nach »du müsstest also vorgeschlagen« hast. Ah, und hab keine Klasse gefunden, Google ist mir da auch etwas zu unpräzise in den Ergebnissen. Oder ich suche nach dem falschen.
__________________ Gruß Wanst Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ... Meistens |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ich hab etwas gesucht und mich erinnert, dass ich das bitmapData-Objekt schonmal mit mäßigem Erfolg zum Weichrechnen skalierter Bilder verwendet hab und dann noch ein bisschen rum probiert. Und ich muss dir sagen, es geht doch, natürlich hast du recht, du hast erst Zugriff, wenn das Bild geladen ist, aber das ist ja kein Problem mit einem MovieClipLoader: PHP-Code: Darum danke noch mal für den Anstoß!
__________________ Gruß Wanst Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ... Meistens Geändert von wanst (19-10-2011 um 03:02 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Hey nice. Gut zu wissen. Auch danke!
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |