| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
| Ein bestimmtes Bild in externer swf-Datei ansteuern!
Hallo, ganz einfache Frage, aber leider keine befriedigenden Antworten. Ist es möglich, ein bestimmtes Bild in einer extern angesteuerten swf-Datei anzusprechen? Folgendes Szenario: Habe auf einem Button den Befehl on (release) { loadMovie("dateiname.swf",1); } da ich aber nicht auf den Anfang diese Filmes springen will sondern z.B. auf Bild 20, stellt sich mir die Frage, wie der Befehl modifiziert werden muss damit ich mein Ziel erreiche. Vorab Vielen Dank und schöne Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du musst warten, bis das swf geladen ist. dann ist das so wie ein ganz normales movieclip, dem du ein gotoAndStop- befehl gibst. warten: am besten nicht loadMovie, sonden loadClip verwenden das hat bereits fertige events dafür mal in der flash-hilfe ansehen - da sind auch beispielscripte. tipp: tippe loadClip in das actionscript- fenster, das wort auswählen und rechts oben auf das ?-zeichen klicken. die hilfe geht an der gewünschten stelle auf.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-01-2009 um 14:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
|
Danke für deine rasche Antwort, mit gotoAndStop wird es nicht funktionieren, da der zu ladende Film vorher bereits schon ganz abgespielt wurde oder noch wird, daher kann ich diesen Befehl nicht zum Einsatz bringen. Bei loadClip ist es nicht möglich einen bestimmtes Bild anzusteuern. Trotzdem vielen Dank |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| hier antwortet niemand 'rasch' ;-) man ist nur zufälliger weise hier im forum. Zitat:
du willst zu frame 20 springen UND gleichzeitig soll das von anfang an ablaufen? das kann so nicht sein. das habe ich so auch nicht geschrieben! das swf muss geladen werden - da führt kein weg dran vorbei. zu loadClip gibt es die events: flash-hilfe: "..onLoadComplete Die Prozedur MovieClipLoader.onLoadComplete wird aufgerufen, nachdem eine Datei vollständig heruntergeladen wurde, aber noch bevor die Methoden und Eigenschaften des geladenen Movieclips verfügbar sind.." somit kannst du eingreifen, nachdem das swf geladen wurde und bevor es irgend etwas gemacht hat! also genau richtig um zum frame 20 zu gehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-01-2009 um 16:12 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ansteuern, extern, loadmovie |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |