| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
hallo liebes forum, ich habe eine klasse geschrieben, mit der man movieclips als buttons verwenden kann. die architektur ist einfach gehalten und es funktioniert auch soweit alles. externe dateien laden usw. nun bin ich an dem punkt angelangt, wo beim drücken des buttons z.b. eine funktion aufgerufen werden soll. ich weiß nicht wie ich das in meine klasse integrieren soll ![]() ein beispielprojekt befindet sich im anhang. falls jemand verbesserungsvorschläge, tips oder einen rat für mich hat freue ich mich sehr darauf. ich möchte die klasse weiterentwickeln bis sie ausgereift ist und dann auf meiner neuen portfolio seite zum download bereitstellen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Du hast doch schon eine Funktion eingebaut, mach es doch genauso wieder
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mein problem liegt eher darin, dass ich nicht weiß wie ich das anstellen soll. ich will ja nicht innerhalb der klasse eine funktion (wie isset) definieren und anwenden, sondern ich will aus meinem projekt heraus z.b. button_mc.execute = turnScreenToWhite(); aufrufen können. ich habe versucht in meiner klasse eine variable execute:String anzulegen und diese dann einfach in die onPress funktion eingebaut. onPress = function():Void { execute; } ich dachte mir, dass AS dann einfach turnScreenToWhite(); dahinschreibt und die funktion ausführt. das haut so aber nicht hin. wie stelle ich das an? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
kann die datei nicht öffnen, iss CS4 wahrscheinlich!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Was issn des "turnScreenToWhite", hab ich nicht gefunden!
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sag was Du Dir genau vorgestellt hast, dan gucken wir mal, so ganz blick ich nicht wo Du hin möchtest!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich möchte einem Button sagen, dass er eine Funktion aufrufen soll, die ich vorher schreibe. Bis jetzt kann meine klasse nur den getURL und loadMovie Befehl mit entsprechenden Paramtern. Ich möchte nun eine Eigenschaft in meiner Klasse haben, der ich eine oder mehrere Funktionen für einen Button übergeben kann. Die Variable/Eigenschaft in der Klasse könnte "execute:String" sein.In meiner Anwendung übergebe ich dann für meinen Button eine oder mehrere Funktionen: button_mc.execute = "function1" + "function2"; Wie bekomme ich den Inhalt von meiner gesetzten Eigenschaft execute in die onPress Funktion meiner Klasse hinein? Da soll die übergebene Funktion ja aufgerufen werden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| funktion, klasse |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |