| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
| dynamisches menü aus datenbank - if abfrage funktioniert nicht
hallo! folgende situation: ich habe ein menü das sich aus einer datenbank die titel(text) für den jeweiligen menüpunkt lädt und die dazugehörige id (nummer). bei einem onRelease soll eine if abfrage überprüfen welcher menüpunkt ausgewählt ist und die entsprechende funktion ausführen. mit trace kann ich bei onRelease die id sowie den text des menüpunktes korrekt abfragen. sobald ich allerdings eine if abfrage in die onRelease funktion schreibe wird nichtmehr erkannt welcher punkt ausgewählt ist. es scheint als ob in der if abfrage die variable überschrieben wird. hier die entsprechenden code auszüge: Code: mainmenu["mT"+i].onRelease = function(){
id = [this.i];
if(id = jobform) {
trace("load jobform");
}
} vorher wird noch die variable jobform definiert Code: var jobform = 15; für jeden lösungsansatz bin ich dankbar! nikolai |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
| PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
danke mooseMash, das habe ich natürlich auch schon versucht. in diesem fall gibt kein menüpunkt "load jobform" aus. die id wird in der if abfrage verschluckt, überschrieben oder verbrannt. keine ahnung was da passiert.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
id = [this.i]; Was soll das denn? Warum deklarierst du das als Array?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |