| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Hallo zusammen, ich habe eine mir viel zu große Aufgabe gestellt bekommen und würde meine Ängste, Zweifel und Fragen gerne mit euch teilen ![]() Ich soll aus einer HTML-Datei flashvars auslesen. Diese beinhalten die Reihenfolge und die Pfade mehrerer SWF-Dateien. Die HTML-Datei wird dynamisch aus einem CMS erstellt. Die Werte sollen "in Reihe" ausgelesen, die SWF-Dateien vorgeladen und in Container gepackt werden. Immer einer zur Zeit. Wenn die erste SWF fertig geladen ist, soll sie abspielen und die zweite SWF vorgeladen werden. Für die Steuerung soll es einen "Vor"- und einen "Zurück"-Button geben. Dieser bricht "onrelease" den aktiven Preload-Vorgang ab und spring zum nächsten SWF-Element der flashvars. Guckt ob es bereits läd und startet wenn nötig den Preload-Vorgang.Danach soll der Film abgespielt werden. Wenn die Steuerung nicht benutzt wird, sollen sich die Clips nacheinander von selber aufrufen und direkt hintereinander abspielen. Ich habe jetzt ein Script geschrieben, das mir alle flashvars ausließt, preloadet und in container schmeißt. Überfordert bin ich schon bei der Aufgabe, das für jeden Element nacheinander zu machen. Von der Steuerung und der Referenzierung mal ganz abgesehen. Hat nicht jemand Lust mir zu helfen? Ich geb euch auch nen Eis aus *g* Code: function aufruf(my_container, my_count){
my_container.gotoAndPlay(2);
}
function myLoader(teaser_url, count){
this.createEmptyMovieClip("progressBar_mc"+count, this.getNextHighestDepth());
var my_progressBar = "progressBar_mc"+count;
my_progressBar.createEmptyMovieClip("bar_mc"+count, this.getNextHighestDepth());
var my_bar = "bar_mc"+count;
my_progressBar.createEmptyMovieClip("stroke_mc"+count, this.getNextHighestDepth());
var my_stroke = "stroke_mc"+count;
with (my_progressBar.my_stroke) {
lineStyle(0, 0x000000);
moveTo(0, 0);
lineTo(100, 0);
lineTo(100, 10);
lineTo(0, 10);
lineTo(0, 0);
}
with (my_progressBar.my_bar) {
beginFill(0xFF0000, 100);
moveTo(0, 0);
lineTo(100, 0);
lineTo(100, 10);
lineTo(0, 10);
lineTo(0, 0);
endFill();
_xscale = 0;
}
my_progressBar._x = 2;
my_progressBar._y = 2;
var mclListener:Object = new Object();
mclListener.onLoadStart = function(target_mc:MovieClip) {
my_progressBar.my_bar._xscale = 0;
};
mclListener.onLoadProgress = function(target_mc:MovieClip, bytesLoaded:Number, bytesTotal:Number) {
my_progressBar.my_bar._xscale = Math.round(bytesLoaded/bytesTotal*100);
};
mclListener.onLoadComplete = function(target_mc:MovieClip) {
my_progressBar.removeMovieClip();
//film 2 laden
};
this.createEmptyMovieClip("container_mc"+count, this.getNextHighestDepth());
var my_container = "container_mc"+count;
var image_mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
image_mcl.addListener(mclListener);
image_mcl.loadClip(teaser_url, my_container);
my_container._visible = false;
aufruf(my_container, count);
}
for (var i:Number = 1; i <= 50; i++) {
if (_root["url"+i]){
var my_url:String = _root["url"+i];
//this.text1 = my_url;
myLoader(my_url, i);
} else {
stop();
}
} var flashvars = { url1: "test1.swf", url2: "test2.swf", url3: "test3.swf" }; Vielen Dank im vorraus! Geändert von Sen (22-07-2009 um 12:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Wie gehe ich jetzt am besten vor und wo habe ich schon brutale Fehler gemacht? *g* Bisher funktioniert das wenigstens. Finde das aber alles unstrukturiert und kann geistig nicht mal einen Lösungsweg entwickeln. HILFE!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| container, dynamisch, flashvars, preloader, steuerung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |