| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Dynamische Variable/Platzhalter bei Funktionsübergabe
Hi! ![]() Kurz und knapp: Ist es möglich einen String den ich an eine funktion übergebe mit einer dynamischen Variablen auszustatten? Beispiel: Beispielfunktion(MeinMc.AndererMc.NeuerMc.DYNAMISC HEVARIABLE); function Beispielfunktion(McAdresse) { //Hier möchte ich den Pfad den ich jetzt in der Variablen McAdresse stehen habe auslesen und die Variable DYNAMISCHEVARIABLE mit etwas anderem ersetzen! } Danke schon einmal für die Informtionen und noch einen schönen Tag!
__________________ Geändert von velocity. (04-08-2011 um 22:25 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
String? MCAdresse? Es wäre sehr hilfreich wenn du deine Parameter typisieren würdest. Funktionen haben auch Rückgabewerte, deren Typ spezifiziert sein sollte. Jedes Anzeigeobjekt hat ein _parent. Ich habe das Gefühl, dass das keine gute Idee ist, die du da hast. Aber ohne weitere Informationen was das eigentlich werden soll, kann man das nicht endgültig sagen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (04-08-2011 um 22:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
sowas in der Richtung? Referenzen (statt Werte) an eine Funktion übergeben? Zitat:
das verlinkte Beispiel ist eines der wenigen (ich glaub sogar das einzige), wo ich es als zweckdienlich empfinde einen Pfad zu parsen, anstatt einfach eine Referenz zu übergeben. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |