| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Deutschland
|
Hiho! in einem anderen Thread bin ich durch tatkräftige Hilfe von Forenmitgliedern von funktionalem Spaghetti-Code zur Erstellung einer Klasse zur Maskenanwendung geführt worden. Das ist dabei herausgekommen: PHP-Code: - die Maske nicht angewendet wird (offensichtlich) - mgMC.setMask(maskMC) aufgerufen wird, bevor die Bilder "gezeichnet" werden (sehe ich im Debugger), das ist in meinen simpel-Tests, die funktionieren, nicht so... Ich habe schon versucht, mgMC.setMask(maskMC) am Schluss vom Konstruktor aufzurufen, das hat aber auch nichts gebracht. Für Anregungen oder Denkanstösse wäre ich sehr dankbar! Gruss, T |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wenn Du Funktionen übergibst darfst Du sie nicht ausführen. Also: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (17-06-2010 um 15:17 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |||
|
Hallo Martin! ...und vielen Dank für deine Antwort! ![]() Leider funktioniert das Snippet so nicht... Mal ein paar Fragen/Kommentare: Zitat:
Das Problem hier ist, dass ohne ein Übergeben von this die Klasse die "Referenz auf sich selbst" vergisst, also alle initiierten Variablen und Objekte nach dem Laden des ersten Bildes futsch sind... ![]() Zitat:
![]() Und im Debugger sehe ich, dass -- in der Version von mir -- "alles" ausgeführt und nur die Maske nicht angewendet wird. Meine Vermutung!!! ist, dass die Bilder zu spät gezeichnet werden... ...und das in der Klassenlogik geändert werden muss...Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast! Leider kann mein Compiler nichts mit diesen Statements anfangen: PHP-Code: Zitat:
![]() Danke + Gruss, T | |||
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| whatever Registriert seit: May 2008
| Zitat:
problem ist das das event im scope des loaders gefeuert wird, du befindest dich also noch im loader, deshalb kannste auf die klasseneigenschaften nicht mehr zugreifen. wie man das in as2 jetzt richtig löst weiß ich aber auch nicht.Zitat:
lass dir mal per trace das callback des loader ausgeben, ich wette es ist undefined. statt den mc referenzen lass dir mal deren größe ausgeben, ist garantiert auch 0 | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Einen Versuch wärs Wert ![]() Im Ernst: Ich hatte diese ganze Scope-Kacke in AS2 schon verdrängt. Habe Deine Klasse mal entsprechend angepasst: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (17-06-2010 um 15:18 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...uiiiii, unglaublich! Hatte ja schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber ihr seid _großartig_ und ES FUNZT!!! ![]() Da hätte ich auf jeden Fall noch ein paar Wochen dran geknobelt, falls ich überhaupt drauf gekommen wär! Vielen Dank nochmal! Gruss, T |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| klasse, maske, oop, setmask |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |