| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Dateigröße verringern
Hallo Leute, gehe ich richtig in der Annahme, dass die Dateigröße geringer wird, wenn ich Animationen per Script steuer und somit Frames in der Hauptzeitleiste spare? Oder ist das egal, weil ja trotzdem gleichviele Bilder im Endeffekt berechnet werden? Denn ich habe eine Datei mit 137KB und muss die auf 72KB bringen. Nun habe ich zwei Tweens durch Script ersetzt, allerdings ohne dass sich die Größe verändert hat.... Mache ich da etwas falsch? Danke schonmal, Rareer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du redest von der grösse des swf's? wenn jeder key andere positionen besitzt, dann könnte eine berechnung mindestens z.b 8 bytes je key einspahren ;-) das kann, muss aber nicht. jedenfalls gehts hier wohl nur noch darum, die letzten bytes auch noch zu reduzieren. die grossen brocken in der suppe sind z.b. pixel-bilder: die bildqualität reduzieren und nicht scalieren also alles mit z.b. photoshop auf gebrauchsgrösse rechnen. eingebettete schriftschnitte. wenn möglich nur die zeichen einbetten, die auch tatsächlich benötigt werden. natürlich auch vektorgrafik mit extrem vielen (unnötigen) stützpunkte bereinigen (also details in der grafik, die man erst bei 1000send facher vergrösserung sehen würde - die grafiker meines halt nur gut). wegmaskiertes richtig löschen. gleiche mehrmals benützte grafik als objekt in die bibliothek zusammen fassen. auf sounds verzichten. nicht benötigte objecte mit klassennamen, mindestens den klassennahmen löschen, oder ganz aus der bibliothek löschen. wenn man von anfang an weiss, dass die filegrösse begrenzt ist, dann überlegen ob nicht auch AS1/ AS2 langt. das bringt weniger ballast mit.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-12-2011 um 22:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation, dateigröße, script, scriptgesteuert, tweens |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |