| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| datei bzw. xml auslesen , movieclip erstellen , anweisungen geben
hallo, ich habe vor ein paar tagen ein projekt angefangen ..doch nun komm ich nicht mehr weiter. ich möchte eine datei auslesen welche so aufgebaut ist : 6000 = N 0 100 6000 = N 1 100 6000 = N 2 100 6160 = N 2 912 6240 = N 4 912 6260 = N 1 912 und das über mehrere tausend zeilen. Angaben zum Aufbau : die erste zahl (hier 6000) gibt die zeit an wann ein movieclip erstellt werden soll Das 'N' ist eigentlich unwichtig die nächste zahl (0,1,2,3,4) gibt an welches movieclip erstellt werden soll (movieclip0;movieclip1;movieclip2;movieclip3;movie clip4) davon gibts auch nur 5. die nächste zahl ist auch ersteinmal unwichtig und nun möchte ich, dass ein movieclip , welches ich bereits in der bibliothek habe erstellt wird . wenn also(6000 = N 2 100) dann soll movieclip3 an position bzw. zeit 6000(ps.:600=1Sekunde) gestellt werden. und zum schluss soll dieses movieclip dann noch fallen mit (this._y += 8 ) und noch eine frage ist es möglich tausende movieclips zu erstellen ??oder lastet flash dann aus? MfG 111master111 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
im Prinzip so: PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
WOW danke danke danke. ![]() alles läuft prima !! nur es gibt jetz halt probleme mit der zeit, weil der counter eigentlich 600 zahlen in der sekunde durchgehen sollte . ich hab nun schon versucht die fps zu erhöhen ,doch wenn ich ihn auf 120(das höchste) setze ist es immer noch zu langsam ![]() leider versteh ich deinen code nicht so wirklich da ich mich erst seit 3 wochen mit flash beschäftige. Es wäre total nett wenn du mir ihn noch einmal etwas genauer erklären könntest. achja und manchmal ist die datei auch so aufgebaut : 528 = N 3 0 528 = N 2 0 528 = N 1 0 hier sollten dann 3 mc aufeinmal abgespielt werden aber aufjeden fall ein großes DANK was du für mich bisher geleistet hast |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
des mit dem counter war nur mal so, mach ich morgen/heute noch andersund erklären dus ichs dann auch (soweit ich des selber versteh) bekommst du die Daten als Textdatei oder XML oder wie? erst mal noch ne kurze Mütze Schlaf nehmen
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich bekomm sie als eine txt datei wo genau das drin steht was in deiner drin steht ... achja und mir ist noch was aufgafallen wenn ich versuch die grafiken der mcs auszutauschen durch eine png funktioniert das alles nicht mehr und das mit dem counter ich hätte da eine idee : da ich im hintergrund eine mp3 laufen lasse könnte man doch von dieser die position auslesen und wenn diese postion dann == die stelle in den daten ist wird ein mc erstellt. dann würde das nämlich auch synchron zu meiner musik laufen was sehr gut für mich wäre. ich gah dann auch ma schlafen ![]() freu mich schon auf morgen^^bzw heute Geändert von 11master11 (10-07-2009 um 03:49 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
in der Bibliothek doppelt auf die MCs klicken, dann in der Bühne (ist jetzt der MC) die Grafik reinziehen. Oder die Grafik auswählen und F8 (in Symbol konvertieren) Hast du mal ne .fla mit Textdatei?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ööhm, weiß jetzt nicht wie du die Position der Musik in Bezug auf Daten in der Textdatei meinst. Man könnte das auch mit einem Interval lösen Quick und dirty PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also da ist jetzt eigentlich kein unterschied oder ?? mit dem ton meinte ich so ( if ( meinton.position == counter){......}) und da der counter mit 600 zahlen in der sekunde laufen sollte, müsste man dann die meinton.position * 0,6 nehmen damit es dann auch synchron ist. und das größte problem ist eigentlich , dass wenn zwei noten auf einmal abgespielt werden sollten alles stoppt also wenn da so ein code kommt 1234 = N 0 100 1234 = N 1 100 1234 = N 2 100 sollte er dann mc0 mc1 und mc2 aufeinmal erstellen und noch ne frage (gehört nicht zum thema): wie kann einen tastendruck überprüfen , der nur einmal wahrgenommen wird bis man ihn wieder los läst mit Key.isDOwn wird der tausende male wahrgenommen,also fällt das schon mal weg und mit getAcsii das gleiche ... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
öhm, stimmt, wenn mehrere gleich kommen bleibts hängen dann geht mein Ansatz so nicht. Neue Meinungen bitte...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
würde das nicht funktionieren wenn man für jedes mc einen eigenen counter machen würde also counter eins wird aktiv wenn 0 in der datei steht counter zwei bei 1 usw... und nochwas .. es soll wenn zwei nacheinander folgende daten einen abstand der kleiner ist als beielsweise 200 haben soll ein mc5 bei eigentlichem mc0 ,ein mc6 bei eigentlichem mc1 usw. könnte man das irgendwie realisieren?? |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
total runter mit der Performance das andere versteh ich nicht
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
nochmal mit gleich erstellen der MCs (ruckelt dann aber) PHP-Code:
| | |
| | #14 (permalink) |
| PHP-Code: etwas wichtiges hab ich noch gar nicht gesagt .: also das soll ein spiel werden wie guitar hero er soll eine datei auslesen und dann die noten darstellen und wenn die note den "strumm-bereich" berührt und enter(zum strummen (anschlagen der note)) und die jeweilige seite 1 2 3 4 5 gedrückt ist soll die note(mc) verschwinden und punkte dazu gezählt werden .. eigentlich funktioniert nun schon alles aber das mit dem hittest und key.isDown funktioniert noch nicht so schön . Zum schluss soll das spiel so wie das hier aussehen http://www.jamlegend.com/song/274/1051/ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| action, as2, flash, txt, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |