| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Durchschnitt Registriert seit: Jul 2004
| Countdown auf Datum mit tagen, stunden, minuten, sekunden
Es ist zum Verzweifeln. Ich habe einen Countdown installiert, der auf ein bestimmtes Datum runterzählen soll. Und Flash rechnet einfach 30 Tage zuviel. Ich habe drei Scripts ausprobiert. Bei allen dasselbe Problem. Wenn ich einfach 30 Tage abziehen kann und dann sicher sein, dass er sauber runterzählt wäre alles super. Aber ich habe keinen Schimmer WIESO Flash sich um die 30 Tage verrechnet. Hier eines der 3 Scripte: Code: then = new Date(2011,4,13,9,0,0);
onEnterFrame = function(){
now = new Date();
days = (then-now)/1000/60/60/24;
daysRound = Math.floor(days);
hours = (then-now)/1000/60/60-(24*daysRound);
hoursRound = Math.floor(hours);
minutes = (then-now)/1000/60-(24*60*daysRound)-(60*hoursRound);
minutesRound = Math.floor(minutes);
seconds = (then-now)/1000-(24*60*60*daysRound)-(60*60*hoursRound)-(60*minutesRound);
secondsRound = Math.round(seconds);
if (daysRound < 10) {
daysRound = "0"+daysRound
}
if (hoursRound < 10) {
hoursRound = "0"+hoursRound
}
if (minutesRound < 10) {
minutesRound = "0"+minutesRound
}
if (secondsRound < 10) {
secondsRound = "0"+secondsRound
}
countdown = daysRound+":"+hoursRound+":"+minutesRound+":"+secondsRound;
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ja, Flash zählt die Monate von 0 bis 11 nicht von 1 bis 12.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hmm. Danke erst mal. Ist mir aber nicht ganz klar, wo ich jetzt diesen Monat abziehen muss. Ich kann ja nicht einfach das then-Datum einen Monat runternehmen, oder? Ich kann ja auch nicht einfach 30 Tage abzählen, da manche Monate ja nicht genau 30 Tage zählen. Wie ausgleichen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wieso nicht?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jetzt zeigt er mir einen Tag zuwenig an. Muss wohl wohl mit der variierenden Anzahl Tag in verschiedenen Monaten zu tun haben. Wieso funktionieren denn bloss alle 3 Scripte gleichwohl nicht. Da müsste doch bereits kompensiert geworden sein? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
Vll bin ich noch nicht ganz wach, aber deine Sekunden zeigen mir sowohl 60 als auch 00 an. Das wäre pro Minute eine Sekunde zuviel, pro Stunde eine Minute zuviele, pro Tag 24min, auf 29 Tage 696min, also 11,6 Stunden.
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
Mhh ich hab dein Script genommen und getestet. Die variable countdown einfach in ein textfeld ausgegeben und dann tickt das so runter bei mir 29:21:04:00 29:21:03:60 29:21:03:00 Wenn ich meine DigitalUhr trauen darf müsste das so runtergehen 29:21:04:00 29:21:03:59 29:21:03:00
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich hab Dir den Code mal etwas entrümpelt und sortiert: PHP-Code:
| | |
| | #13 (permalink) | |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
| Zitat:
![]() Wo soll deine Ausgabe stattfinden? Ansonsten ist das einfach eine Zusammensetzung div. String-Elemente. ActionScript:
Martin
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |