Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 2

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-10-2009, 00:54   #1 (permalink)
Neuer User

Question Codes aus externer textdatei laden und mit eingabe vergleichen

hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich benötige für eine Webseite einen Passwortzugang. Dem Zugang sind 500 verschiedene Codes hinterlegt, denen wiederum Namen, bzw. Firmen zugeordnet sind (7stellig, nur zahlen, ein vierer und ein dreier Block) in einer externen Textdatei (momentan noch Excel), damit diese jederzeit geändert werden kann. Nach Eingabe in das dynamische Textfeld und anschl. Abschickens soll der eingegebene Code mit der externen Liste verglichen werden. Wenn der eingegebene Code mit einem in der Liste übereinstimmt, soll der Zugang gewährt werden (Sprung zu einer bestimmten Stelle in der Zeitleiste) und die Codenummer mit dem zugehörigen Namen an ein Mailformular geschickt werden, sodass man erkennen kann, wer sich mit der Nummer eingelogged hat.

Ich hab es versucht, komme aber nicht weiter. Bin kein Programmierer, eher Designer. Auslesen wohl mit loadVars, dann in ein Object schreiben und anschließend durchsuchen und vergleichen, wenn es nach meinem schlauen Buch geht. Leider bin ich zu dumm für das schlaue Buch, oder besser gesagt, das Buch ist zu schlau für mich.

Ganz toll wäre es noch, wenn das dynamische Textfeld in zwei Gruppen geteilt wäre (eine vierer und eine dreier) und sobald ich den Code eingebe, der Curser automatisch vom ersten Feld in das zweite Feld springt, ähnlich wie bei der Eingabe der Lizenznummer bei der Installation von Windows.

Bin breit für einen funktionierenden Code eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen. Der Code sollte in AS2 geschrieben sein. Danke im Voraus.
medeke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2009, 02:31   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
Bin breit für einen funktionierenden Code eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen
Dann solltest du das aber ins Jobforum mit Anschrift etc. setzen. Ansonsten findest du hier ein Tutorial zur LoadVars-Klasse.
Alt 24-10-2009, 09:10   #3 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von :: RK ::

Zitat:
Zitat von medeke Beitrag anzeigen
hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich benötige für eine Webseite einen Passwortzugang. Dem Zugang sind 500 verschiedene Codes hinterlegt, denen wiederum Namen, bzw. Firmen zugeordnet sind (7stellig, nur zahlen, ein vierer und ein dreier Block) in einer externen Textdatei [...]
Dir ist aber schon klar, dass auf jedem Computer, von wo die Anmeldung
durchgeführt wird, die Textdatei mit allen Passwörtern heruntergeladen wird
(unabhängig davon ob die Anmeldung klappt oder nicht). D.h. man erhält
Zugangsdaten zu sämtlichen Accounts deines Systems.

Du sollest die überlegen, das ganze über eine Datenbank und PHP zu lösen.

Solltest du deine Anfrage is Jobangebot übernehmen, dann ändere deine
Anfrage dahingehend.

Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs
:: RK :: ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2009, 00:02   #4 (permalink)
Neuer User

textdatei auf jeden Rechner

Vielen Dank! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde dann doch lieber die php/Datenbankvariante bevorzugen und das ganze im Jobforum hinterlegen. Vielen Dank für die Antworten und die Links! Danke Jungs!!!
medeke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
as2, code, extern, passwortschutz

Themen-Optionen
Ansicht