| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| yea Registriert seit: Sep 2002
| Buttonabfrage - Schleife aktivieren / deaktivieren
grrr... bin wieder am verzweifeln. Ich hab in einem Haupt MC eine reihe von anderen MCs. Die erstelle ich mit einer for-schleife. abfragen tu ich die gerade in onEnterFrame mit onRelease und on RollOver usw. Wie kann ich alle MCs gescheit abfragen und diese bei bedarf alle ein und ausschalten. Das ist wichtig für mich weil ich diese navigation auch komplett ausblenden will. PHP-Code: dieses erste if kann ich mir glaub ich sparen. das funktioniert nur so lange bis die on Enter Frame mal aufgerufen wurde, danach sind alle buttons aktiv. also 1. soll ich die onRollOver usw. verwenden oder gehts besser ? und 2. wie kann ich die buttons ein und ausschalten ? Vielen Dank schon mal.
__________________ mein Portfolio Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Schmeiss mal den onEnterFrame raus. Der ist unnötig. Beziehungsweise sollte die for-Schleife nicht hinein. Wenn Du mit ein- und ausschalten de/aktivieren meinst, kannst Du das über enabled = true oder false lösen. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| yea Registriert seit: Sep 2002
|
Oh stimmt, den kann ich ja wirklich killen... guter einwand.
__________________ mein Portfolio Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Zum Navie an/aus schalten. ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
@Rusty: Warum hast Du diese Zeilen in die Funktion integriert? Code: mc[i].onRollOver =function(){trace(this)}
mc[i].onRollOut =function(){trace(this)}
mc[i].onPress =function(){trace(this)} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |