| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| Button onRelease verliert Funktion nach Restart des Movies
Hallo liebe Helfer Ich habe ein Flash - ein "Count down" - mit 3 Frames: 1. Frame initialisiert Variablen und Funktionen 2. Frame startet Film und Sound (separat) 3. Frame ist ein "Übergangsframe" mit gotoAndPlay(1), um den Movie wieder neu zu starten (weils nicht geht von Frame 1 zu Frame 1, falls der Button da geklickt wird) Im ersten Frame definiere ich die Funktion für 3 Buttons, z.B.: // Funktioniert beim ersten mal, geht über Frame 3 zu Frame 1 (gotoAndPlay): btn_start.onRelease = function() { restartMovie(); }; Das Problem ist, dass die Funktion onRelease des Buttons beim ersten Durchlauf in allen Frames da ist und funktioniert. Sobald ich jedoch den Movie restarte (ob automatisch per Loop oder per Button Klick, ist egal), ist der Button nicht mehr klickbar. Bereits probierte Varianten: - on (release) { im AS dem Button hinterlegt - genau das selbe - Jeder Frame separat behandelt (Keyframes mit erneutem Definieren der onRelease-Funktion) - genau das selbe - Sogar mit einem Formular-Button (Komponente) - genau das selbe Alles funktioniert nur beim ersten Durchlauf, nachher nicht mehr. Ich wäre super glücklich, Hilfe zu erhalten. Jetzt schon vielen Dank! Lieber Gruss Hildegard |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
haste mal ne kleine fla zum gucken, oder was script?
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Vielen Dank für Deine Antwort. OK, hier ist das FLA, 11,8MB (ohne FLV, das im Frame 2 zum Zuge kommt): http://www.mediamerger.ch/transfer/_Count-down_v1-0.fla Ich habe inzwischen eine Lösung mit Keyboard-Keys gefunden, aber das ist nicht, was ich will. So wäre ich froh um eine "Button-Lösung". Lieber Gruss Hildegard |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
dein script verdient die note "erstaunlich". jedesmal wenn du in frame 1 kommst erzeugst du zwei neue textfelder in neuen ebenen, das macht keinen sinn. zudem haben diese textfelder enorme ausmaße, die liegen dann über den buttons, da kann dann kein event-handler mehr greifen, das siehst du daran das du nachdem du auf btn_start geklickt hast beim rollover den textcursor zu sehen bekommst. m.a.W. das neu erzeugte textfeld liegt über dem button. stell mal zunächst die border des textfeldes auf true, dann kannst du dessen ausmaße sehen. PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo mooseMash Oje, das ist fast beschämend. Vielen Dank, ich sehe meinen Fehler. Hat Dein Ausdruck "erstaunlich" auch noch eine positive Komponente? Was würdest Du in diesem Fall empfehlen: Einen neuen Frame am Anfang einfügen, der all dieses Zeug enthält und diesen danach nie mehr ansteuern, sondern nur noch die anderen zu "benutzen"? Würde das dann auch für den Film und den Sound in Frame 2 gelten? Vielleicht nehme ich nach dem kleinen Finger gleich Deine ganze Hand, aber vielleicht hast Du ja Lust auf konzeptionelle Problemlösung. Nochmals herzlichen Dank. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
"erstaunlich" hat immer gehoerigen positiven anteil, sonst hiesse es "niederschmetternd". ich bin nicht ganz durchgestiegen warum du da mehrere frames hast, grundsaetzlich empfehle ich immer moeglichst in einem frame zu arbeiten. man erspart sich viel unnoetigen aerger.
| | |
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Und wenn schon mehrere frames, dann den zweiten frei lassen, dann darein springen zum neustarten! Aber wie "mooseMash" schon gesagt hat, alles ins erste Frame wäre am besten. Alles was mit dem Filmabspielen zu tun hat, in ne Funky beamen, und die zum Neustart wieder aufrufen.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo RustyCake Vielen Dank, habe es jetzt so - oder ähnlich - gemacht: alle Vars und Funktionen in 1. Frame und in den restlichen Frames 'rum hüpfen (obwohl ich den Ausdruck "in ne Funky beamen" nicht 100% interpretieren kann ;o) Lieber Gruss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, funktion, restart |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |