| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Button flackert beim Rollover
Hi Leute hab hier ein kleiner Problem: Und zwar will ich eine Karte mit Standorten machen und wenn ich einen Rollover über einen Städtenamen mache, dann soll darüber ein Bild erscheinen und beim Rollout das Bild wieder verschwinden. Es funktioniert zwar, aber nicht so ganz. Wenn man nämlich einen rollover über den Text macht, kommt das bild aber wenn man dann den zeiger auf das Bild führt, flackert es. Das gleiche auch im aussganszustand, wenn man mit dem mauszeiger da drüber fährt wo das bild immer erscheint, kommt es und flackert. Bitte helft mir. anbei die flash datei. ist als flash10 gespeichert. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Ich glaube, das Problem kommt daher, dass Dein Movieclip "btnFurth_mc" durch das Bild darin sehr viel größer ist als die Fläche, die eigentlich klickbar sein sollte. Mir fallen gerade zwei Möglichkeiten ein, das zu umgehen: 1. Mausposition abfragen und je nach Bereich den entsprechenden MC reagieren lassen. 2. einen durchsichtigen MC erstellen, der so groß ist wie die klickbare Fläche (also wahrscheinlich nur rund um den Text), und den durch MC.onRollOver reagieren lassen. Wahrscheinlich gibts noch mehr Möglichkeiten, aber die beiden sollten auf jeden Fall schonmal funktionieren. vg, Simse |
| | |
| | #5 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
der aufbau deines mcs verdient schon die note "erstaunlich". einfacher wäre es das zu trennen, einen mc für den button, einen weiteren für das zu zeigende bild, bei btn_rollOver wird der mc mit dem bild eingeblendet, bei btn_rollOut das bild wieder ausgeblendet. das es sich bei dir um einige mcs (städtenamen) handelt wäre es sinnvoll diese aktionen in eine funktion zu setzen. willst du den aufbau so behalten wie du ihn hast, empfiehlt es sich das textfeld in deinem mc als eigenen mc zu machen. (textfeld markieren F8 drücken) in deinem beispiel habe ich den mc samt button und bild "furth_mc" genannt, das textfeld als mc konvertiert und "btnFurth_mc" genannt. das script lautet dann PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, flackern, flackert, rollout, rollover |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |