| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
Hallo liebe Actionscriptler ich habe ein Tutorial dem ich nachgegangen bin für ein kontaktformular. das einzige was ich jetzt ums verbiegen nicht hinbekommen will ist pflichtfelder zu setzen. ich möchte das der name, vorname, straße, plz/ort, telefon und email pflichtfelder sind und fax, firma und nachricht keine. das problem ist das die mail versandt wird auch wenn nur die ursprünglichen bezeichnungen der felder drinstehen bleiben sprich bei name steht name im feld also weiß man das man einen namen eingeben muss. tut man das wie gesagt nicht und es bleibt name drinstehen schickt er es ja trotzdem ab... ich hab rumgesucht und rumprobiert und komm nicht weiter kann mir bitte jemand helfen danke euch.mfg chrisi PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| und wie mache ich das am besten ?
Aber wie mache ich das ich bin ein ziemlicher anfänger was solche abfragen mit dem actionscript angeht... das mit dem string habe ich ja drin aber was muss ich schreiben damit auch abgefragt wird text drin oder kein text ? mfg chris |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Na ja, etwa so: PHP-Code: |
|
| | #5 (permalink) |
|
ah ok und zählt das dann für alle felder oder muss ich das für jedes pflichtfeld machen ? und wegen den var sachen muss ich da das komplette script umschreiben ? weil dieses brauch ich ja oder lv = new LoadVars();//Instanz erstellen lv.onLoad = geladen;//Callback setzen lv.varName = "true";//diese Variable mit der loadVars-Klasse an ein Script senden lv.sendAndLoad("mail.php",lv,"GET");//und den Request starten oder wie würde das dann kompakt aussehen ? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
und das traust so einem frischling wie mir zu ? da ich noch nicht ganz zusammenbekomme wie ich das alles ändern muss würdest du mir mein script angleichen bzw. komplett umschreiben ? wenn ich dann beide scripte vergleiche bzw. mal gesehen habe fällt es mir leichter dahinter zusteigen, das wäre nett aber nur wenn es dir keinen umstand macht. Danke schonmal für die schnelle Hilfe ist echt das beste Forum wenns um Flash geht ![]() mfg chris |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also ich probiere jetzt schon 2 Tage rum aber irgendwie bekomme ich das mit dem script nich hin. Kann mir denn niemand kurz mein Script umschreiben sodass ich die zusammenhänge sehe und weiß wie ich was schreiben muss ? Ich würde mich sehr über antworten freuen bitte helft mir ![]() mfg chris |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 2, formular, kontaktformular, mail |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |