| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| DieDori Registriert seit: Nov 2010
| "Bookmark"-/"Zu Fvoriten hinzufügen"-Button aus Flash heraus funzt nicht...WARUM NUR?
Hallo ihr Lieben, eigentlich hatte ich den Beitrag vor 1 1/2 Stunden schonmal erstellt, aber der ist nicht mehr auffindbar (Wenn er nachher doppelt erscheint, entschuldige ich mich im Vorraus für meine Ungeduld...) Es geht um den allseits beliebten "Zu Favoriten hinzufügen"-Button. (Flash-CS5, AS2) Ich habe schon jede Menge sowohl bei bekannten Suchmaschinen als auch hier im Forum zu dem Thema gefunden. Die Lösungsvorschläge machen ja auch alle Sinn - aber irgendwas haut bei mir noch nicht hin. Ich habe eine Flash-Schaltfläche, welche das kleine Fenster vom IE aufrufen soll, um die entsprechende Seite zu den Favoriten hinzuzufügen. Eine vergleichbare fla hänge ich mit an. (Es muss auch tatsächlich nur im IE funzen!) In meiner HTML-Datei habe ich die swf folgendermaßen eingebunden: HTML-Code: <p id="Logo"> object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="325" height="154" codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0"><param name="wmode" value="transparent"> <param name="movie" value="Fav_Button.swf"> <param name="allowScriptAccess" value="always"> <param name="quality" value="high"> <param name="scale" value="exactfit"> <param name="menu" value="true"> <param name="bgcolor" value="#ffffff"> <embed src="Fav_Button.swf" quality="high" scale="exactfit" menu="false" wmode="transparent" bgcolor="#ffffff" width="325" height="154" swLiveConnect="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" allowScriptAccess="always"></embed> </object> </p> HTML-Code: <head> <script language="javascript"> { window.external.AddFavorite('http://dieseite.de','DieSeite'); } </script> </head> Was genau muss ich der schaltfläche für einen AS-code geben und wie muss ich die endgültige swf in html einbinden (inkl. des head-codes), damit der IE mir das favoritenfenster öffnet...?! Ich wäre für hilfe wirklich sehr dankbar!!! GLG Dori Geändert von DieDori (26-10-2011 um 07:46 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ganz ohne Titel Registriert seit: Jul 2002 Ort: Marburg
|
hallo, also in deinem javascript tun sich leider schon ein paar abgründe auf ![]() windoe? ducument? außerdem hast du die verschachtelung mit den {} nicht richtig getroffen. da also nochmal nachbessern und am besten immer schön einrücken, dann liest man es selbst auch besser. EDIT: achja, "new" solltest du auch keine funktion nennen. der name ist reserviert. damit das script über die swf aufgerufen werden kann, würde ich dir sehr ans herz legen sie mit swfobject in html einzubetten. swfobject - SWFObject is an easy-to-use and standards-friendly method to embed Flash content, which utilizes one small JavaScript file - Google Project Hosting damit klappt es bei mir einwandfrei. vorher leider auch nicht. leider kann ich dir auch nicht sagen, was du in deinem einbettungsscript noch ergänzen müsstest. dafür bin ich zu verwöhnt ![]() hoffe ich konnte dir weiterhelfen. schönen gruß felix Geändert von here2stay (26-10-2011 um 09:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
oh mann, AS2+IE; was hast du mir da angetan (der Hass beruht auf Gegenseitigkeit *evilgrin*)so, nach einigem Googeln und herumprobieren, folgendes: kurzform: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke euch beiden erstma !!! @here2stay die schreibfehler haben sich beim abtippen untergemischt. ich arbeite hier an 2 versch. rechnern... deswegen. entschuldige ![]() die swfobjekt.js-"methode" versuch ich bei gelegenheit ma... danke für den tipp! @thomas ich habe meine abgeänderten dateien nochma angehängt... ich seh zwar alles, aber bookmarken tut er trotzdem nüscht. immernoch keine sichtbare reaktion... vermutlich is das wieder was ganz simples... n komma, ne klammer o.Ä. ... dafür entschuldige ich mich vorab... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
hab oben was vergessen, du musst ExternalInterface erstmal importieren. PHP-Code: und du solltest langsam von diesen on(irgendwas) geschichten wegkommen, die sind AS1, und den Code komplett auf der Zeitleiste schreiben. Das macht auch das wiederfinden des Codes einfacher. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
YEAH!!! ich habs... das mit dem "import..." hab ich nicht hinbekommen, war aber anscheinend auch nicht nötig... Habe nach erneuter www-suche nur den Code der Schaltfläche ergänzt. im ActionScript siehts jetzt folgendermaßen aus: PHP-Code: Vielen Dank für die Unterstützung... und ich werde es mir zu Herzen nehmen und meine wenn auch beschränkten kenntnisse etwas up to date halten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |