| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
|
Hallo, ich (der mit Mathe auf Kriegsfuß steht ) habe folgendes Problem: ich lade dynamisch ein MC ein, das beliebige _x, _y und _rotation-Werte haben kann. Dieser MC kann dann zur Laufzeit auch noch weiter verschoben und rotiert werden. Beim Speichern der Werte MUSS ich aber die _x/_y-Werte des MC berechnen, die der MC OHNE Rotation hätte (also _rotation=0). Ich benötige also eine function(), der ich _rotation, x+y, width+height übergebe und die dann mathematisch den MC um den Mittelpunkt! zurück auf 0° dreht und mir x+y der linken oberen Ecke liefert. Wie gesagt bin ich mathematisch leider etwas unterbelichtet und habe auch trotz kräftigen Googlens keine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert Hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darlegen und jemand kann mir helfen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Äh, wie jetzt: du musst die _rotation-Eigenschaft doch nur auf 0 setzen und kannst dann die Positionen auslesen, ggf. die alte _rotation merken und dann wieder zurückdrehen: PHP-Code: Geändert von agedoubleju (09-12-2008 um 12:25 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bild, mittelpunkt, rotation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |