| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| aus nicht dynamisch erstellten MC_Instanzen den nächsten abspielen?
Hallo Forum, Ich habe mehrere nicht per AS erstellte Instanzen eines MC auf der Bühne. Instanzname zah1, zah2 usw. Diese sollen an einer bestimmten Stelle den nächsten abspielen. Ich kommen nicht weiter. An der Stelle im MC habe ich folgenden Code: PHP-Code: Bei trace(gp) kommt auch zah2. Ich hatte auch versucht ohne Variablen weiterzukommen aber da kann man nichts überprüfen. Hoffe auf den entscheidenden Tipp. Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Hallo, hier kommt ein entscheidender Tipp. Das was du da versuchst, das KANN nicht funktionieren, und zwar aus einem einfachen Grund. Deine Variable gp deklarierst du zuletzt mit einem String. Das heißt, in dieser Variable steht nur der Text drin, den du ihr zugewiesen hast. Unabhängig davon, dass du sehr locker mit Variablen umgehst (Mal Number, dann mal wieder String), kann das nicht funktionieren. Denn: Ein String hat keine Methode play(), die du aufzurufen versuchst. Am einfachsten ist es für den Anfang, hier mit einer Abfrage zu arbeiten. Sprich: Du prüfst, was gl ist. wenn es 1 ist, spielst du zah1 ab, wenn es 2 ist, zah2. Dies funktioniert wie folgt: Code: if (gl==1){
_parent.zah1.play();
}
else if (gl==2){
_parent.zah2.play();
} Hast du noch fragen oder leuchtet dir dein Fehler ein? Liebe Grüße!
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! Geändert von Ouroborus23 (11-01-2012 um 16:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Ja ja, das was da steht ist aus vielen Versuchen entstanden, deshalb mal String mal number usw. Number brauche ich doch um den Wert nach dem Instanznamen zu erhöhen? Aber wie verbinde ich beides wieder? Die Variante mit if-Abfragen ist bei vielen MCs eigentlich zu umständlich. Grüße jeanpi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Wie ich sehe, geht's hier mal wieder um die allseits beliebten und gerne missverstanden dynamischen Objektzugriffe ![]() Das Thema ist quasi ein Evergreen und lässt sich dabei so einfach mit der sog. Klammersyntax lösen. Deshalb hab ich vor einiger Zeit mal die wesentlichen Informationen zu diesem Thema in einem Beitrag zusammengefasst: Der Array-Zugriffsoperator
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |