| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
| Aufrufenden MovieClip in Event ermitteln
Guten Tag FF, habe nun seit Jahren wieder angefangen, ein Projekt in Flash/AS zu realisieren. Ich habe an einem Punkt auf der Bühne einen MovieClip, der als Pool dient, d.h. aus dem ich MovieClips per Drag und Drop auf die Bühne ziehen kann. Dabei soll an der Position des Pools nach jedem Drag & Drop Vorgang wieder ein MovieClip erscheinen. Dabei wird der pool_mc jedes mal zu einem Punkt der andere Eigenschaften haben soll, z.B. soll kein neuer pool_mc erzeugt werden, wenn ich den Punkt erneut drage und droppe. Nun habe ich folgende Klasse geschrieben: ActionScript:
Nun funktioniert das Drag & Drop aus dem Pool gut, nur wird das onRelease des gezogenen Punktes nicht auf das punktOnRelease gewechselt. Wie kann ich das realisieren? Mein Gefühl sagt mir, dass das irgendwie ein Scoping-Problem ist.
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |