| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
|
Hallo Leute, versuche hier schon seit mehreren Stunden meine JS Funktion durch meine Navi(Flash) aufrufen zu lassen, doch scheitere soweit kläglich. Die Funktionen getURL, fscommand sowie ExternalInterface[.call] zeigen kein positives Ergebnis, darum habe ich mich entschieden, hier im Forum nach Rat zu fragen. Der Klick auf den Button, soll folgende Funktion hervorrufen, die im head-Tag implementiert ist: Code: function homeload() {
AjaxLoad('content/hnav1.php', 'snav1');
AjaxLoad('content/hnav2.php', 'snav2');
AjaxLoad('content/hnav3.php', 'snav3');
AjaxLoad('content/news_content.php', 'content');
FadeOpacity("snav1",0,100,2200,15);
FadeOpacity("snav2",0,100,2500,15);
FadeOpacity("snav3",0,100,2800,15);
FadeOpacity ("content", 0, 100, 3000, 15);
} Wenn ich versuche die Funktion homeload() irgendwie mit Flash zu verknüpfen, passiert wie gesagt garnichts. Anzuschauen gibts das Ganze hier: http://os-finest.com/v2prev/ (Die 3 Optionsbuttons recallen jeweils nur Inhalt in einen einzigen Div: Code: function news_recall() {
AjaxLoad('content/news_content.php', 'content');
FadeOpacity ("content", 0, 100, 1500, 20);
}
function nevent_recall() {
AjaxLoad('content/nevent_content.php', 'content');
}
function reg_recall() {
AjaxLoad('content/reg_content.php', 'content');
} Regards, Jealousy |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
erstelle doch ein einfaches beispiel, das eine einfache javascript-funktion aufruft. das mit AJAX und das ganze drumherum kannst du ja später ergänzen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ausprobiert habe ich folgende Sachen: Es ist eine Schaltfläche, der ich folgenen Actionscript angefügt hatte: Code: import flash.external.*;
on (release) {
ExternalInterface.call("homeload");
} Code: on (release) {
getURL("javascript:homeload()");
} Code: on (release) {
fscommand("homeload");
} Code: <script type="text/javaScript">
function navi_DoFSCommand(command) {
if (command == "homeload") {
homeload();
}
}
</script> ![]() Hier nochmal die einbindung der SWF: Code: <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=10,0,0,0" id="navi" width="900" height="296" align="middle"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="movie" value="navi.swf" /> <param name="menu" value="false" /> <param name="quality" value="high" /> <param name="wmode" value="transparent" /> <param name="bgcolor" value="#ffffff" /> <embed src="navi.swf" menu="false" quality="high" wmode="transparent" bgcolor="#ffffff" width="900" height="296" swLiveConnect=true id="navi" name="navi" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer_de" /> </object> Ich hoffe dass ich damit alle soweit erforderlichen Informationen gebracht habe. Regards |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
in der flash-hilfe steht ein bisschen mehr, wie man z.b. ExternalInterface benützt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, die habe ich mittlerweile auch schon studiert, nur werde ich da leider nicht schlau draus. Die Ergebnisse nach dem Test sehen so aus: Code: ExternalInterface ist: true fJS2AS angemeldet ist: true AS->JS->AS: test777 fJS2AS: JS->AS: test333 Wo liegt bei mir das Problem? Ist ja letztendlich "nur" ein Aufruf einer normalen Funktion. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ExternalInterface ist: true <-------- dein browser kann ExternalInterface fJS2AS angemeldet ist: true <--------- in flash wurde die javascript-funktion fJS2AS angemeldet, damit javascript etwas an das flash senden kann AS->JS->AS: test777 <----------- fAS2JS hat was zu javascript gesendet (alert) und das schickt das ergebnis an flash zurück fJS2AS: JS->AS: test333 <-------- via button sendet javascript etwas zum flash du hast jetzt eine version die auch bei dir funktioniert. nimm sie als vorlage. wenn du dein zeugs gezipt hier hochgeladen hättest, dann hätte jemand nachsehen können. mit deinen scriptfragmenten selbst etwas nachbauen um dann erkennen wollen, was bei dir nicht geht, hat wenig sinn und dazu habe ich auch keine lust ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (03-12-2008 um 14:22 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Der Ext.Intf. Code hatte keinen Fehler. Der Fehler lag am Button. Da der on (release) Befehl auf der untersten Ebene des Buttons liegt, musste ich deren Schlüsselbilder auch auf die 3 anderen (Über, Gedrückt,Aktiv) übertragen, weil der Button ja animiert ist und die anderen Ebenen weiter als 'Auf' gehen. Funktioniert nun wunderbar. Vielen Dank trotzdem. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, funktion, javascript |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |