| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Stuttgart
| Auf Inhalt von Textfelder zugreifen
Hallo, ich gehöre auch zu den Flasheinsteigern! Ich mache ein Würfelspiel, in dem die Spieler ihre Namen eingeben sollen. Nun möchte ich gerne auf den Inhalt der TextInput Felder zugeifen, krieg es aber nicht so ganz hin. Kann mir jemand weiterhelfen?? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
textfeld auf der bühne aufziehen im eigenschaften-fenster - im select: eingabetext auswählen - direkt darunter instanzname vergeben, z.b. "spieler1" dann im AS: var spielername = _root.spieler1.text;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (15-08-2006 um 14:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
Du könntest alternativ im Eigenschaftenfenster bei Var: einen Variablennamen setzen, diese Variable erhält dann automatisch den eingegebenen Text. Was hgseib schreibt ist jedoch korrekt, es stellt sich also die Frage was schief läuft. Sind deine Eingabetextfelder nicht auf der Hauptebene? Teste mal mit trace (_root.spieler1), ob dieses Objekt überhaupt existiert. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
*
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |