| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007 Ort: CH - Zug
| Auf bestimmten Node in XML zugreifen..
Hallo allerseits.. Ich habe dieses XML-Thema anscheinend noch nicht ganz verstanden und wäre deshalb froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich steh schon bei den Basics an und komm auch trotz Buch und Flashforum nicht weiter. Ich habe eine XML, die wie folgt aufgebaut ist: HTML-Code: <gallery> <settings> <language> <de> <title>www.url.com</title> <nav1>FOTOS</nav1> <nav2>ÜBER DEN FOTOGRAFEN</nav2> <nav3>KONTAKT</nav3> <fullscreen>VOLLBILD</fullscreen> </de> <en> <title>www.url.com</title> <nav1>PHOTOS</nav1> <nav2>ABOUT THE PHOTOGRAPHER</nav2> <nav3>CONTACT</nav3> <fullscreen>FULLSCREEN</fullscreen> </en> </language> </settings> </gallery> PHP-Code: Geändert von Tetrikus (16-10-2009 um 06:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Servus. Ich hab auch hin und wieder Probleme mit meinen XML-Strukturen. Aus dem Grund "trace" ich mich zum Ziel. Erst gebe ich mir das ergebniss der XML aus um zu sehen ob sie richtig definiert bzw eingeladen wurde. Dann trace ich mich von Child zu Child bis ich dort angekommen bin wo ich will. Danach noch die 0len mit Variablen austauschen und die XML ist bereit für den Einsatz (z.b. in ner For-Schleife). Ich denke, du hast ein Child zu viel bei dir angegeben?! Aber das kannst du ja schritt für schritt überprüfen ![]() MfG Monk |
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Dr. Monk Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mich schon halb tot getraced.. ![]() Wenn ich dies verwende: PHP-Code: Wenn ich dann aber mit .nodeValue ergänze, nämlich so: PHP-Code: Irgendwo muss da doch noch ein Denkfehler sein..!? |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: (glaub ich zumindest gerade -> bin grad nicht in der nähe meiner Skripte und Code zudem grad fast nur in AS3 wo das ja etwas anders geht )
| |
|
| | #8 (permalink) | |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
| Zitat:
Das ist ja hochinteressant, sein ganzes Leben nur mit Attributen arbeiten zu können, dann versuch das mal so zu parsen und darzustellen: <wert name="Hugo" content="Hallo <'Welt'> セル <br /> wie §$%&""/> | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
Du kannst auf Elemente mit bekannten Namen auch direkt über die Punkt Notation zugreifen, den Inhalt eines Tags bekommst du mit .toString(), oder .valueOf(). Leider macht Flash immer aus jeder abfrage eine XMLList, dass man um das [0] nicht herum kommt. Auf tieferliegende Elemente kann man auch mit dem doppelten punkt zugreifen: ActionScript:
Kommt allerdings auch ne Liste raus, daher ist das Design/die Struktur des XML wichtig. Ich würde jetzt nicht wie oben vorgeschlagen alles in attribute packen aber mal für dein Beispiel folgendes vorschlagen. HTML-Code: <gallery> <settings lang="de"> <title>www.url.com</title> <nav id="1">FOTOS</nav> <nav id="2">ÜBER DEN FOTOGRAFEN</nav> <nav id="3">KONTAKT</nav> <fullscreen>VOLLBILD</fullscreen> </settings> <settings lang="en"> <title>www.url.com</title> <nav id="1">PHOTOS</nav> <nav id="2">ABOUT THE PHOTOGRAPHER</nav> <nav id="3">CONTACT</nav> <fullscreen>FULLSCREEN</fullscreen> </settings> </gallery> ActionScript:
Geändert von Lukas78 (16-10-2009 um 13:12 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
)Wie ich bei meinem nächsten Projekt mit XML arbeite weiß ich noch nicht. Aber vielleicht ist es ja die andere Struktur ![]() Und das man mit meiner Struktur in dem Fall hier nicht gut arbeiten kann sieht man ja auch an den wiederholten wertzuweisungen (id="1" , id="2"...) | |
|
| | #11 (permalink) |
|
Vielen Dank für eure Unterstützung. Mit den entsprechenden Code-Fragmenten habe ich es unterdessen tatsächlich hingekriegt, die gewünschten Nodes direkt anzusprechen und per Schleife in meine Variablen zu speichern.. Merci und bis zum nächsten Mal! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
schaumal hiermit kannst du intuitver auf nodes zugreifen GreenSock XMLParser – Painless XML Translation
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 2, flash, nodes, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |