| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| attachMovie in for schleife
hallo, ich habe 10 mc in bühne die heisen mc0, mc1, mc3 .... mc10 und möchte mit attachMovie aus array zu diesen 10 mc atachten das geht problem loss mein problem ist das mc0 biss mc10 soll in bühne bleiben aber von array möchte z.B von 0 biss 9 von 9 biss x immer so atachten wie mehrer seiten wenn ich 2 schleife mache wird nicht atachtet. hat jemand idee die scheife brauche ich für das mcs aber wie kann ich bei array von biss atachten? ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
var btn = _root["mc" + i].attachMovie(_root._liste[i], _root._liste[i], _root.getNextHighestDepth()) wenn du in _root["mc" + i] reinattach'st, dann nützt eine abfrage nach der menge _root.getNextHighestDepth() in _root wenig lass dir vorher trace'n welche namen und welches level du benützt. das muss unterschiedlich sein, sonst überschreiben die sich gegenseitig. ansonsten habe ich leider nicht verstanden, was du wie und wohin zaubern willst.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (08-04-2011 um 17:18 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mein problem ist: das schleife for (var i = 0; i < 11; i++) { root["mc" + i] brauche ich für die mcs in bühne ist weil ich da immer fest 12 mc habe rest kommt aus biblotek mit attachMovie(_root._liste[i], _root._liste[i] namen aus array was ich machen will genau an dem stelle in array habe ca 50 elemente ich will von von0 biss11 von11 biss22 ändern attachMovie(_root._liste[von0], _root._liste[biss11] attachMovie(_root._liste[von11], _root._liste[biss22] wenn ich das mit 2 forschleife mache dann funktoniert das attachMovie nicht mehr kommt die inhalt nicht |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: function sirala(Start:Number, End:Number) {
for (var i = Start; i < End; i++) {
var mcName = _root._liste[i];
var level = _root.getNextHighestDepth();
trace("name: "+mcName +" level: "+ level +" i: "+ i);
var btn = _root.attachMovie(mcName, mcName+i, i);
btn.ID = i;
btn.onRelease = function() {trace("this._name: " + this._name);};
}
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (08-04-2011 um 18:04 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja das geht auch nicht das attachted neue mc. ich habe 12 mc in bühne diese 12 mc sind fest in bühne die müssen auch da sein. was ich machen muss von diesen array zu diesen mc attachten das mache ich mit dem erste code mein problem ist nur array hat 50 inhalt ich möchte erste 10 dann von 10 biss 20 dan von 20 biss 30 ändern inhalt. aber das geht nicht |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wenn ich das var btn = _root.attachMovie(mcName, mcName+i, i); in var btn =_root["mc" + i].attachMovie(mcName, mcName+i, i); ändere geht das aber jetzt nur problem wenn ich von andere button aus inhalt ändern möchte bei trace gib mir richtige inhalt aber das alte mc bleibt da stehen muss ich erste atachte löschen ? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Schwer zu verstehen. _root.mc0.attachMovie(0-10); _root.mc1.attachMovie(11-20); _root.mc2.attachMovie(21-30); usw. Ist das so gemeint?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
damit funktoniert was ich machen will nächste problem wie kann ich removeMovieClip machen vor ich neu hinzufüge möchte alte löschen _root["mc" + zaehler ]._root._liste[i].removeMovieClip() geht nicht ? ActionScript:
Geändert von lupe (10-04-2011 um 10:16 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Servus // eine Array-Lösung PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Kürzer geht es bestimmt, ich würde das ganze eher mehr aufräumen: ActionScript:
Und ein genereller Tip: so viel wie möglich in Funktionen denken und diese auch programmieren.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Und gehe soweit als möglich auf dessen Form ein. Deswegen die Art meiner Lösungen. P.S. Was natürlich nicht heißen soll, das ich Deine Vorschlag nicht interessant finde ;-)
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (10-04-2011 um 23:32 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |