| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Universaldiletta Registriert seit: Jun 2001
| AS2 Skript setInterval/clearInterval anhalten
Hi, ich nerve hier alle mit meiner AutoPlay-Funktion, die in einer extra swf überwacht, ob jemand aktiv mit Maus oder Tastaur steuert. Das klappt mittlerweile 1a, nur gelingt es mir nicht, sie mittels Stop-Button auch wieder zu stoppen/starten. Selbst mit unloadMovie läuft das Skript weiter, Remove KeyListner habe ich vielleicht so halb hinbekommen, aber das Interval läuft weiter. Ich komme ohne Hilfe nicht mehr weiter.Buenos Dias. Code: var keyListener:Object = new Object();
function MouseMoveKeyDown() {
gotoAndPlay(2);
_level1.nextFrame();
_level14.nextFrame();
trace("No Mouse Move + no KeyPress!");
clearInterval(iv);
}
iv = setInterval(MouseMoveKeyDown, 7000);
function onMouseMove() {
clearInterval(iv);
}
keyListener.onKeyDown = function() {
clearInterval(iv);
};
Key.addListener(keyListener); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Richtig deklarieren! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Gott sei Dank Hilfe. Das sieht jetzt besser aus, aber klappt trotzdem nicht wie es soll. Allerdings sitzt auf meiner Seite jede Menge Ahnungslosigkeit. Die Idee meiner Schleife ist aus einer extra swf über Maus- und/oder Tastatur aktivität zu wachen und wenn da nix ist 2 andere swfs jeweils einen frame weiterzubewegen und dann erneut zu gucken ob was ist und sonst wieder nach x Sekunden die anderen swfs weiterbewegen. Wenn ich aber wirklich dauerhaft anhalten will, dann mittels extra stop-Button. MausMove klappt. KeyDown irgendwie nicht mehr. Halt überhaupt nicht. Wenn ich dem Button clearInterval mitgebe halte ich die Schleife ja nicht an, sondern fange nur wieder an neu zu zählen, mit RemoveListener bin ich nicht weiter gekommen und selbst die swf entladen will ja nicht funktionieren, das Interval läuft irgendwo weiter... Mache ich was grundsätzlich falsch? Wo läuft das Interval noch, selbst wenn die swf entladen ist? Könnte mir ein Timeout für den Button helfen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So, nach ca. 1000 Versuchen tut sich was mit Code: delete setInterval |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Schalt mal in der Testumgebung, unter "Steuerelement" --> "Tastaturbefehle deaktivieren" diese ab, dann müßten die Tasten auch gehen!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke. Ich habe ein bischen aufgeräumt und getestet, KeyDown klappt jetzt auch. Aber es bleibt beim Problem das Interval per Button anzuhalten, clearInterval () will nicht, die Schleife wird nur unterbrochen und erneut x Sekunden gezählt, das ist ja eigentlich auch die Idee gewesen. Zudem wird auch das Betätigen meines buttons mit MouseMove und KeyDown überwacht und auch dabei die Schleife wieder angestellt. Anhalten ist mir wie gesagt nur mit delete setInterval gelungen, aber dann springt das Interval wirklich nicht mehr an, selbst wenn ich erneut in den frame mit der Schleife springe. Weiß schon wieder nicht mehr weiter. Buenos Dias |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Gern. Aktueller Versuch sieht so. Die Schleife liegt im ersten frame, wird aber nur einmal durchlaufen, daher wird sie aus gotoAndPlay(2) zum erneuten Prüfen zur Wiederholung in frame1 geschickt, nicht elegant, aber soweit doch ok hoffe ich. Code: var iv:Number = setInterval(MouseMoveKeyDown, 5000);
function MouseMoveKeyDown() {
gotoAndPlay(2);
_level1.nextFrame();
_level14.nextFrame();
trace("No Mouse Move + no KeyPress!");
clearInterval(iv);
}
function onMouseMove() {
trace("cleared interval by MOUSE")
clearInterval(iv);
iv = setInterval(MouseMoveKeyDown, 5000);
}