| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Hallo Forengemeinde, ich frage mich gerade, wie man es am Besten hin bekommt 2 Bilder so zu blenden, dass helle Flächen länger stehen bleiben (ähnlich wie bei der Brightness). Zur Verdeutlichung: http://www.keytoon.com/grandfather/ Diese Slideshow funktioniert genau so wie ich es brauche... bloß wie macht man das? Ich brauche nur einen konzeptionellen Ansatz, keine Implementierung. Vielleicht reicht schon der richtige Name für diese Art der Blenden damit ich weiß wonach ich suchen kann ![]() Vielen Dank schon mal. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Also, wenn du die Interaktion selbst programmierst, dann programmiere es doch so, dass die Dinge, die nicht so schnell ausgefaded werden sollen, auch nicht so schnell ausgefaded werden... ich verstehe gerade nicht, wo das Problem liegt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das Problem liegt darin ein Bild so zu manipulieren (sicherlich auch mit der ColorMatrix), das die dunklen Bereiche eher ausgeblendet werden als die hellen. So einen Effekt gibt es auch in Film-Schnittprogrammen, mir fällt nur die Bezeichnung dafür nicht mehr ein Geändert von Smiller (08-02-2007 um 10:50 Uhr) Grund: Umformulierung |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashdevelopment Registriert seit: Aug 2006 Ort: Braunschweig
|
Hmmm... vielleicht könnte dir die "blendMode"-Eigenschaft des MovieClips weiterhelfen ? Obwohl man da aufpassen muss, kann uU an die Ressourcen gehen. mfg Matthias
__________________ +++ Studio B12 +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Puh, also ich würde es so machen: aus einem Foto 2 machen, dann hast du 4. Die hellen Bereich haben jeweils eines und die dunklen auch (also in Freworks oder Photoshop ausschneiden). Die dann in MovieClips stecken und sperate Routinen schreiben. Lädst du die Bilder dynamisch, dann hast du einiges vor dir... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
**edit** Das Problem hat sich geklärt... ein simpler Alpha-Tween bringt doch tatsächlich das selbe Ergebnis - manchmal ist es einfacher als man denkt.Danke trotzdem! Geändert von Smiller (08-02-2007 um 13:56 Uhr) Grund: Problem geklärt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |