| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| allgemeine Fragen zur Nutzung von LoadVars innerhalb "eigener" Klasse
Hallo zusammen, ich hätte ein paar kurze banale Fragen an euch. Warum geht das: Code: ...
loadvar = new LoadVars();
loadvar.onLoad = load;
loadvar.load('...');
}
public function load (success :Boolean) :Void {
... aber das nicht: Code: ...
loadvar.onLoad = function () { load(); };
loadvar.load('...');
}
... Code: ...
loadvar.onLoad = load;
loadvar.load('...');
}
finish();
.... und wie kann ich folgendes Problem lösen: In der Methode load werden Daten aus PHP in einen Array gepackt. Diesen Array möchte ich in mySources zurückgeben. Code:
public var data_container :Array;
...
public function mySources () :Array {
...
loadvar.onLoad = load;
loadvar.load('...');
...
return data_container;
}
...
data.container.push(...);
} Ich bin eigentlich Designer und kein Programmierer. Deshalb entschuldigt die banalen Fragen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Ui, ich vermute du möchtest die ganze Geschichte in eine Klasse auslagern, richtig? Am besten Du hältst dir erstmal vor augen das Actionscript asynchron abgearbeitet wird, was soviel bedeutet wie das Du auf den Inhalt deines LoadVars-Objektes erst zugreifen kannst, wenn es vollständig geladen ist. Ein ganz simples Beispiel könnte wie folg aussehen. file: Test.as PHP-Code: PHP-Code: Fragen zu Delegate beantwortet die Suchfunktion. Des weitern ist die Klasse, so wie sie jetzt ist nur bedingt zu gebrauchen, da du von außen ohne eine permanente Abfrage von result nie bescheid weist wann Du auf die Daten zugreifen kannst. Abhilfe schaft ein Eventlistener/dispatcher.
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (03-02-2007 um 10:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Shorty, vielen Dank für deine Hilfe. Das klappt soweit wirklich gut. Ich habe mir die Sache mit EventDispatcher auch angelesen, aber so ganz habe ich nicht verstanden, wie ich ihn hier anwenden kann. Könntest du mir vielleicht an Hand deines Beispiels mal zeigen, wie ich mit Hilfe des EventDispatchers prüfen kann wann die data verfügbar ist. Das wäre super. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Aussagekräftige Betreffs, bitte! Auch banale Fragen lassen sich spezifizieren. In deinem Fall tust du es ja auch. Ahrsib ... some kind of facility-manager.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| @Ahrsib - thanksAndDone( )file: Test.as incl Eventdispatcher PHP-Code: PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (04-02-2007 um 02:03 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die LoadVars Klasse zu erweitern. file: Test.as extends LoadVars PHP-Code: PHP-Code: lg, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (04-02-2007 um 02:04 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habe doch nochmal 2 kurze Fragen: Code: class X {
public var y;
public function X() {
y = new Y();
}
} Code: class Y {
public var z;
public function X() {
z = new Z();
}
} Code: class Z {
....
dispatchEvent({type:onClose, target:this});
...... Kann ich die Benachrichtung vom Event in Klasse Z irgendwie in Klasse X zur Verfügung bekommen? 2. Kann ich in Klasse X eine Varibale definieren, die ich überall zur Verfügung habe, ohne sie ständig übergeben zu müssen? Danke nochmal für eure Hilfe! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |