| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| alle movieclips in einem movieclip färben
hallo, wie man einen mc via as einfärbt weiß ich, das funktioniert auch ganz gut. jetzt möchte ich auch aber mit einem rutsch alle (mir aktuell noch unbekannt viele) movieclips in einem bestimmten movieclip in die gleich farbe einfärben. aktuell habe ich die clips im clip ohne instanznamen. geht das ohne daß ich instanznamen vergebe und ich das mit einer schleife durchlaufen lassen muß?
__________________ lg dibone |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wenn Du wirklich alle UnterMovieClips färben möchtest, ist es natürlich am einfachsten den übergeordneten MC zu färben. Ansonsten kannst Du mit einem Script wie diesem alle UnterMcs ermitteln und in ein Array schreiben: ActionScript:
In AS3 ist das (wie so vieles) besser gelöst. Schonmal drüber nachgedacht umzusteigen?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (26-01-2012 um 09:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| dankeschön
super, danke das hat mir viel arbeit abgenommen. umstieg auf as3 hab ich auch schon länger mal nachgedacht, aber das wenige, das ich noch in flash mache geht mit as2 auch noch ganz gut.
__________________ lg dibone |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |