| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
| "Aktiven" mc abfragen
Ich Suche nach einer Möglichkeit, abzufragen, welcher mc gerade "gespielt" wird. Auf der Seite gibt es fünf Menüpunkte (im angehängten Beispiel sind es noch zwei, auf den Fingerabdrücken), die durch eine Animation eingeleitet (und eigentlich auch wieder beendet werden) sollen. Wenn ich das einfach mit gotoAndPlay löse, sieht das natürlich nicht so aus, wie ich mir das vorstelle. In welche Richtung im AS muss ich mich denn orientieren? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Willkommen im FlashForum! Wenn Du wissen möchtest welcher MC gerade aktiv ist, solltest Du Ihn beim Aktivieren in einer Variablen zwischenspeichern. Am besten regelt man sowas über eine zentrale Funktion: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |