| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| äußere schleife unterbrechen. quasi: break break;
Hallo Forum, entsprechende Antwort auf folgendes scheint schwer zu finden: Gibt es eine Möglichkeit nicht nur aus der aktuellen Schleife (bspw. mit break auszubrechen sondern aus der aktuellen UND der nächsthöheren äußeren?Also um folgenden eher unschshönen Behelf über eine Variable zu ersetzen: Code: var test:Array = ['eins','zwei','drei','vier','fünf'];
var has:String = "e";
var brk:Boolean = false;
for(var i in test){
for(var c=0; c<test[i].length; c++){
if(test[i][c]==has){
//dosomething();
// abbrechen, alle beide schleifen. hab was ich wissen wollte.
brk = true;
break;
}
if(brk) break;
}
} Danke, lg d~ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
Du könntest das Ganze in eine Funktion schreiben und die Schleifen mit return beenden. PHP-Code: Geändert von harnisch (15-08-2009 um 13:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (15-08-2009 um 14:05 Uhr) Grund: Shorter Alg. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
mal abgesehen davon, das dein beispiel keinen sinn macht, was soll denn PHP-Code: PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Hallo! Danke für eure Antworten! (und schönen Sonntag übrigens) Ja, ich finde auch, dass es wohl meistens am saubersten ist das ganze in eine funktion zu verlagern und diese mit return zu beenden. Das ergab sich auch in dem tatsächlichen Beispiel, aus dem meine Frage entstand. Aber damit kann ich wohl davon ausgehen - und eigentlich war es nur das, was mich neugierig machte, - dass es in actionscript eben keine Möglichkeit gibt mittels break oder continue mehr als die aktuelle Schleife direkt zu beeinflussen. und, @mooseMash: Ansich sollte hier test[i][c] den einzelnen Buchstaben des jew. Strings ausgeben. Aber weil nur symbolisch ist der Code weder getestet noch zum bearbeiten von Strings zu empfehlen. Sry. Folgendes wäre hier wohl weniger verwirrend gewesen: Code: for(...){
for(...){
// gibt es eine Möglichkeit beide Schleifen
// von hier aus direkt abzubrechen?
}
} lg und Sonne, d~ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Um nochmal zusammen zu fassen: In AS2 beeinflussen break und continue ausschließlich die innerste aktuelle Schleife. Seit AS3 gibt es auch labels für Schleifen, besonders schön finde ich das allerdings nicht.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| äußere, break, schleife, unterbrechen, verschachtelt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |