| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
| Abfragen einer xml und daraufhin Button zur Galerie generieren
Hallo Zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, allerdings nichts gefunden bzw. auch nicht die richtigen Begriffe für das gefunden, was ich Suche... Folgendes Problem: Ich Lade in meine Flashdatei per xml eine Fotogalerie (Aktuell und Archiv). Bei einem Klick auf einen Button wird die xml geladen und die Fotos angezeigt und natürlich auch mit weiter und zurück navigiert. Es gibt eine Galerie von Event-Fylern und eine Galerie mit den Partys nach Datum sortiert. Nun soll je nachdem welches Eventbild gerade von der Aktuell oder Archiv xml angezeigt wird, ein Button generiert werden, der eine definierte aktion durchführt - nämlich zur Fotogalerie des Events springen (alle Aktionen, die bei klick augeführt werden, sind definiert, Filme laufen Rückwärts und die Eventgalerie öffnet sich.). Nun steh ich total auf dem Schlauch und habe keine Ahnung wie, bzw. was ich spezifisch abfragen soll um den dazugehörigen Button mit richtigem Link generieren zu können... Hier mal der Code, wo die xml reingeladen wird: rockon.onRelease = function() { //funktionen bei Klick function loadXML(loaded) { if (loaded) { xmlNode = this.firstChild; image = []; description = []; ueberpop = []; total = xmlNode.childNodes.length; for (i=0; i<total; i++) { image[i] = xmlNode.childNodes[i].childNodes[0].firstChild.nodeValue; description[i] = xmlNode.childNodes[i].childNodes[1].firstChild.nodeValue; ueberpop[i] = xmlNode.childNodes[i].childNodes[2].firstChild.nodeValue; } firstImage(); } else { _root.image_txt.text="Die XML-Datei ist beschädigt oder konnte nicht geladen werden."; } } //xml Datei in Film laden xmlData = new XML(); xmlData.ignoreWhite = true; xmlData.onLoad = loadXML; xmlData.load("xml/rockon.xml"); //erstes Bild was angezeigt wird = 0 p = 0; Ganz einfache abfrage und Laden der xml... nur ich weiß nicht wie ich innerhalb dieser xml spezifische Daten für ein Bild geben kann, die ausgelesen werden um dann einen Button zu generieren, der mich in die Fotogalerie führt, die auf diese spezifische DAten gespeichert ist bzw. geladen werden soll -_-. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal. Gruß T |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
|
Ich habe mich nochmal selber damit befasst und kann die frage nun besser stellen: Ich Suche nach einer Möglichkeit während sich jemand in der mit xml geladenen Galerie befindet auszulesen, welches Bild gerade geladen ist. Jedes Bild wird natürlich in den gleichen mc geladen. Innerhalb der xml kann man die Bilder nur mittels Dateinamen unterscheiden - kann Ich diesen irgendwie abfragen lassen und dazu was generieren lassen? Also: Bild was momentan angezeigt wird Auslesen - wenn ausgelesen neuen mc generieren und daneben anzeigen lassen? MfG t |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
was macht deine "firstimage" funktion ? // b
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
hi .. macht nix, kann passieren.. ![]() ich wuerde das ungefaehr so aufbauen.. Code: rockon on click inform button_handler about click button_handler get image_index from model increase image_index set image_index on model get image_url from model set image_url on view update view model image_index image_url view image_url update bei fragen, fragen.. ![]() gruss //b
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |