| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Zyklisches Abfragen von Position
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich haben einen Planeten mit einer Kreisbewegung. In Frame des Planeten steht folgender Code: onClipEvent(enterFrame) { positionen.text=String(this._x)+" zu "+String(this._y); positionen.text=" lsjdklfdj"; _level0.winkel_1 = (_level0.winkel_1 + 1) % 360; var posNeu = _level0.kreispunkt(_level0.winkel_1, _level0.radius_1); var rotNeu = _level0.rotationsWinkel(posNeu); posNeu.addieren(_level0.mittelpunkt); this._x = posNeu.x ; this._y = posNeu.y; // this._rotation = rotNeu; } Hier werden unter anderem die Positionen immer wieder neu berechnet fuer den planeten. Leider fuehren die zeilen mit positionen.text zu keinem ergebnis. Positionen ist der Instanzname eines dynamischen textes. genau der gleiche code funktioniert aber bei einem onPress ereignis. Nur ich verstehe nicht warum. Mein Denken ist folgendes da ja anscheinend immer wieder der gleiche code durchlaufen wird, muessen doch eigentlich alle Anweisungen ausgefuehrt werden. Koennte mir da mal bitte jemand helfen? Danke, Basti |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Position.text ist MX-syntax, kanns evtl. darann liegen!? Mußt des variablen-feld benutzen, da "positionen" eintragen, und dann diesen! wenn des textfeld in dem Clip iost!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hallo, ich habe mal deine Zeilen anstatt der alten benutzt aber es hat nichts gebracht. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso das nicht funktioniert sondern nur per mouse ereignis. Gibt es denn keine andere Moeglichkeit permanent die "x" und "y" koordinaten in einem textfeld darzustellen? Basti |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Doch des geht schon, wahrscheinlich net wegen der Pfade zum textfeld!! Hab mal ne Demo gebastelt!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |