| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
| zweidimensionale arrays auslesen
Hallo zusammen! Ich habe ein zweidimensionales array: dinge = ([cd, tisch], [mic, schrank], [tape, kiste]); nun möchte ich den ersten Parameter eines Pärchens auslesen, dessen zweiter Paramter "schrank" ist, also "mic"?! oder arrPersonen = new Array( ["bernd","mueller"], ["peter","schmidt"],[ "heinz","meier"], ["rolf","becker"] ) jetzt möchte ich den Vornamen von Herren "Becker" haben. am liebsten ohne Schleife, nach dem Motto for i =... bis "Becker" gefunden usw. Ciao und Danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Array.walk(); gibt´s leider nicht... Ansonsten hat sich ludabruda hier 'n Wolf geforschleift, is aber supersauber: Menü-Programmiering elegant? Geändert von T.Decay (25-07-2003 um 14:08 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
Hi! Was macht ein zweidimensiionales Array für einen Sinn, wenn ich nicht einen der beiden "Parameter" als "Sprungaddresse" nutzen kann? Dann kann ich doch gleich für jeden Namen ein eigenes Feld anlegen?! Also noch einmal die Frage: Gibt es keine Möglichkeit den Vornamen eines Eintrages zu suchen indem man sagt: gib mir den Vornamen von "Müller"? Danke - bis dahin TOWi |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Klar, Du hättest dann halt eine Array "Leute" Und in den einzelnen Einträgen immer noch ein Array, bei dem Eintrag 0 der Nachname und Eintrag 1 der Vorname ist Jetzt rennst Du per Schleife alle Einträge des grossen Arrays durch und checkst den ersten Eintrag im untergeordneten Array auf "Müller" und lässt Dir ggf. den zweiten Eintrag des Unterarrays, also den Vornamen zurückgeben. ActionScript:
Geändert von T.Decay (01-09-2003 um 15:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |