| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| zwei onRollOver übereinander
Moin! Ich habe einen grossen MC auf dem eine onRollOver liegt: PHP-Code: wenn ich jetzt aber noch einen anderen mc mit onRollOver befehlt darüber lege messt das alles ab. Hab mich schon totgesucht nach eine Loesung.... Geändert von chapati (26-09-2006 um 08:51 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>messt das alles ab. Was meinst Du mit «darüberlegen»? Meinst Du verschachteln, d.h. daß der Rollover-MovieClip in einen MovieClip eingebettet wird, der selber einen Roll- over hat? Sowas wie ein Rollover-Dropdown-Menü? Das geht nämlich nur mit RollOvers nicht, da der äußere den inneren blockt. Den äußeren Rollover müßtest Du dann per HitTest machen. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja - ich glaube das ist meine problem. hier nochmal mit anderen worten: ich habe einen "music on/off mc" der nur sichbar sein soll wenn sich die maus in seiner nähe befindet. dies ist der erste rollover auf dem "in der nähe mc". der zweite rollover ist dann auf dem "music on/off mc". sobald ich jedoch darüber rolle blendet sich alles natuerlich wieder aus weil es den "in der nähe mc" verdeckt. hitTest? hab ich noch nicht benutzt - klinkt verlockend! - wie würde das denn funktionieren? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
OK, habs rausbekommen: Dieses AS liegt auf dem activationBtn/mc: PHP-Code: Danke gaspode für den Tip! -Chapati |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |