| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| der weg ist das ziel Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bruchsal
| zwei onEnterFrame "beissen" sich
1. in meinem mainmovie soll auf knopfdruck ein anderer film "team" in den leeren mc "container" geladen werden. dabei soll "team" auch gleich zu einem bestimmten bild springen. dafür hab ich die funktion "loadAndJumpZiel" benutzt. in dieser muss aber per onEnterFrame der ladestatus des zu ladenen filmes ("team") abgefragt werden, bevor er zum angegebenen bild springen kann. auf knopfdruck hab ich folgende variablen definiert: ActionScript:
ActionScript:
zur erklärung: bevor der neue film abgespielt wird, soll der mc_blende eine blende zumachen, wenn "team" darunter geladen ist, geht die blende wieder auf.basiert auf rena's beitrag "tür auf tür zu" Tür auf - Tür zu (Preloader)->Inhalt da hier liegt das problem, denn auch hier wird ein ladestatus abgefragt, der auch auf onEnterFrame basiert. ActionScript:
ActionScript:
habe traces gesetzt, und da erkennt man, dass sich die beiden onEnterFrame abwechselnd in alle ewigkeit wiederholen.... ich brauche aber irgendwie diese zwei. jetzt hab ich versucht, die eine ladefunktion (blende) in einen eigenen mc zu packen, damit er eine eigene zeitleiste erhält. futzt aber nicht.... kann mir jemand einen tipp geben wie ich dies lösen soll? bitte einfach nachfragen, falls ich die ganze sache zu konfus beschrieben hab. grüsse sanft |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Mach doch die oE-Funktion des Preloaders zu einem setInterval. Das sollte dann so aussehen: ActionScript:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| der weg ist das ziel Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bruchsal
|
funktionniert leider auch nicht, johanness... wenn ich die ganze prozedur mit traces verfolge, stelle ich fest, dass gar nichts geladen ist. schaue mir die variablen an (geladen, gesamt, total) und die sind alle auf 0..... hat jemand eine andere idee, wo mein fehler liegt? sonnige grüsse sanft |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |