| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nie-auslernender Registriert seit: Jul 2001
| zwei mcs mit linie verbinden beim verschieben
also ich hab zwei mcs splitter1 und news diese beiden können per drag verscoben werden. ich hab jetzt folgenden script: _parent._parent._parent.createEmptyMovieClip("lini en", 1); _parent._parent._parent.linien.onEnterFrame = function() { startx=Math.round(_parent._parent._parent.navi_fre i.splitter1._x); starty=Math.round(_parent._parent._parent.navi_fre i.splitter1._y+46); zielx=Math.round(_parent._parent._parent.news._x); ziely=Math.round(_parent._parent._parent.news._y+8 ); with (_parent._parent._parent.linien) { lineStyle(1, 0xCCCCCC, 100); moveTo(startx,starty); lineTo(startx,ziely); lineTo(zielx,ziely); } } und das funktioniert soweit auch ganz gut, aber beim verschieben bleibt nicht eine bestehende linie welche die beiden mcs verbindet sondern es wird immer eine neue erzeugt. so ist ja auch mein script, nur ich möchte das es nur eine linie bleibt, die eine ständige verbindung herstellt egal wie man die mcs verschiebt. hab aber keine ahnung wie ich das anstelle. help mfg esia
__________________ it´s always the same, but most different |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
vor dem Linienzeichnen erst mal löschen ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
hi, ich denke mal , das dein: _parent._parent._parent.createEmptyMovieClip("lini en", 1); in die : _parent._parent._parent.linien.onEnterFrame = function() { mit hinein muß ! so: this.onEnterFrame = function() { _parent._parent._parent.createEmptyMovieClip("lini en", 1); oder halt vor den onEnter deine _parent._parent._parent |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |