| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Uhhh jesam FACA Registriert seit: Sep 2002 Ort: NRW
| zwei aktionen per button ansprechen
hallo leute habe fogendes problem möchte 2 sachen mit einem button ansprechen kriges aber irgendwie nicht hin dachte mir das es so gehen könnte läuft aber nicht habe eine bildmarkierung und einen anderen MC den ich mit einem button anspreche hier mein script bisher.. [PHP] on (release) { _root.gotoAndStop("#bildmarkierung"); //gehe zu bildmarkierung _root.movieclip.gotoAndPlay("2"); springe zum 2 bild in movieclip } /[PHP] funtzt aber nicht kann jemand helfen
__________________ Uhhh jesam FACA |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
deins: Zitat:
Zitat:
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Fängt deine Bildmarkierung denn mit einer Raute an? Ich würd sagen einfach nur gotoAndPlay("NameDerBildmarkierung"); Sonst, wenns unter Anführunszeichen steht, dann is es eine Bildmarkierung, ohne eine Frame Nummer. Is der Film vielleicht in einen anderen geladen???
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Uhhh jesam FACA Registriert seit: Sep 2002 Ort: NRW
|
ich hebe ein menu dort sind buttons und das menu habe ich als movieclip drinen in meinem hauptmovie so dann habe ich für jeden menu-button eine szene gemacht und in jede szene ein bild markierung das spreche ich als erstes in meinen buttons an (bildmarkierung in der jeweiligen szene) so jetzt habe ich in jeder szene ein movie clip der immer gleich heisst und jetzt will ich dort eine animation abspielen und das soll mit der zweiten aufruf in den button sein
__________________ Uhhh jesam FACA |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Da kann ich nur zustimmen. Lass die Szenen weg, die werden letztendlich doch nur wieder zusammengestöpselt.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Kreativer Kopf Registriert seit: Sep 2001 Ort: 36088 Hünfeld (Hessen)
|
Mal n anderen Ansatz: wir benutzen NIE irgendwelche Aktionen auf Buttons, nur FUNKTIONSAUFRUFE. Damit lagerst du die Funktionalität aus und kannst ggf. in der Funktion deine Aktionen besser prüfen und verfolgen als auf dem Button.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |